Wegfahrsperre am 230 2,8. 122PS

  • Mal was spezielles, Wegfahrsperre am Ducato 230, 2,8 122 PS, wie man die Wegfahrsperre deaktiviert is mir bekannt, die Verkablung auch.....
    Frage, hat schon mal jemand die WFS von der ESP abmontiert......wie habt Ihr das gemacht ?? Wie geht das am besten.......bitte nur Antworten die wissen was Sache ist, keine Spekulationen.
    Dank schon mal.

  • Fragen, wie man am Besten Diebstahlschutzanlagen entfernt, gehören nicht in unser Forum.

    Fällt in die gleiche Rubrik wie: "Welches Brennprogramm soll ich nehmen, um meine Original-DVD zu sichern?"

    Fahr bitte in die Werkstatt, dort machen sie es für dich.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Also eine Wohnmobil klau Anleitung wird hier hoffentlich keiner einstellen und ich hoffe auch über PN nicht weiterreichen.
    Das ist etwas viel verlangt. Wenn du sie reparieren willst ist es was anderes. Zu 99% ist es die lesespuhle am Zündschloss. Mach die neu und du hast wieder 10 Jahre Ruhe.

  • Das Problem, was das eben gerstern so auf einmal die gelbe Leuchte mit Schlüssel und Code angegangen ist.......
    das verblüfende daran ist, das sich der weiterhin ohne Probleme starten läst.

    Deshalb meine Frage nach ein paar Infos.

    Bin aber schon über die Suche fündig geworden und Frau Googel......

    Jetzt weis ich auch so, was zu tun ist und wie die funzt und wie man die abschalten u deaktivieren kann
    OHNE dem Fiat Dantler Unsummen in den Rachen zu schmeissen.

    Servus und vielen Dank,

  • Also eine Wohnmobil klau Anleitung wird hier hoffentlich keiner einstellen und ich hoffe auch über PN nicht weiterreichen.
    Das ist etwas viel verlangt. Wenn du sie reparieren willst ist es was anderes. Zu 99% ist es die lesespuhle am Zündschloss. Mach die neu und du hast wieder 10 Jahre Ruhe.


    Das ist hier schon Ausfühlich beschrienen...... in vielen Einträgen, soviel zu Klau Anleitung

  • Das ist ja keine Klau Anleitung. Die Lesespuhle gibt lediglich das Signal vom Schlüssel an das Steuergerät weiter, da ist meistens der Fehler wenn die Wegfahrsperre sich nicht abschalten lässt. Du brauchst aber trotzdem den original Schlüssel. Damit kannst du kein Auto Klauen, nur reparieren.

  • Was wollen manche Leute in diesem Forum.
    Die Angst um Ihre alte Möhre haben können nicht mal eine Birne wechseln!

  • Die Leute die keine Birne wechseln können und Angst um ihr Schätzchen haben sind mir absolut sympathisch.

    Das sind meist vernünftige nette Menschen. Und das sie keine Handwerker sind heißt nicht das sie dumme oder schlechte Menschen sind.

    Da gibt es viel viel schlimmere Menschen.

  • Was wollen manche Leute in diesem Forum.
    Die Angst um Ihre alte Möhre haben können nicht mal eine Birne wechseln!


    na ja, etwas freundlicher könntest du hier schon auftreten, zumal offensichtlich alle deine Beiträge (3 bisher)sich auf die Wegfahrsperre beziehen ?
    Und das für viele hier (zähle ich mich übrigens auch zu) ein gut erhaltener und gepflegter 230er (oder andere "Möhren") der ganze Stolz und ihr
    Hobby ist und sind, sollte dir schon klar sein. ;)
    Schließlich bist du hier nicht im "Geissen Luxury Club" oder in "Pöbelhausen" , sondern in einem grundsoliden und ehrlichen Wohnmobilforum gelandet, in dem sich (bis auf ganz wenige Ausnahmen) Gleichgesinnte auf "Augenhöhe" austauschen.

    Das mußte mal gesagt werden. :evil:  :wacko:

    Martin