Beifahrersitz aus Fahrersitz Umbau?

  • Hallo,
    bin im Umbau meines 250 Multijet 130 und habe eine Frage, ob es möglich ist einen Original Isri Fahrersitz als Beifahrersitz umzurüsten.
    Auf dem Gebrauchtmarkt findet man seltener Beifahrer Einzelsitze als Fahrersitze.
    Dank schon im Vorraus für Eure Bemühung
    Heinrich

  • Hallo Klink_bks
    Was ist da so?? Klär mich mal bitte auf hab ich was falsch gemacht? falsche Angaben gemacht oder wie und was.Daneben benommen? Die Frage die ich gestellt hab? Hab sie so nicht im Forum wiedergefunden. Also ich möchte gern wissen, ob ich in meinen 250er die Doppelsitzbank ohne Gurtstraffer Beifahrer Airbag ausbauen kann und dann einen günstig fast neuen Fahrersitz mit Sockel als Beifahrersitz dort einbauen umbauen kann. Also Problem Gurtstraffer usw entfällt. Vor 30 Jahren hätte ich schon längst die Handbremse und die Sitzschrauben gelöst und probiert ob es geht. Aber da ich im Moment den günstigen Fahrersitz angeboten bekommen hab, werd ichs wohl machen.
    Gruß aus dem Westerwald
    Heinrich

  • :) Du hast in deinem Profil :)

    die folgende Option "Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »Heide« zugänglich."

    und u.U. stoert das vielleicht den einen oder anderen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Gruss von der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo, und Entschuldigung, dass ich den Beitrag noch einmal ausgrabe.
    Aber mich interessiert die gleiche Frage und eine eindeutige Antwort habe ich leider nicht gefunden.
    Also, kann man den Fahrersitz als Beifahrersitz verwenden? Probleme sehe ich eigentlich nur mit dem Gurtschloss (ist ja dann auf der anderen Seite). Da ich aber sowieso eine neuen (flacheren) Sitzkasten verwenden möchte, sollte das auch gehen, oder?
    Danke und Grüße,
    Justus