Laden der Batterie über Fremdstart Einrichtung

  • Ich wollte mal nachfragen, weil ich diese Einrichtung so noch nicht hatte, kann man die Batterie am 250X auch über die Fremdstart Einrichtung nachladen, das kam mir so da ja ein anderes Thema sich mit Erhaltung beschäftigt und die meisten ja warscheinlich nicht so leicht an die Starterbatterie ran kommt.

    L.G.
    Lucian

  • Hallo Lucian,
    kein Problem, macht keinen Unterschied ob Starthilfe oder Laden über den Fremdstart Stützpunkt. Schau nur nach einer ordentlichen Masseverbindung.
    LG
    Tom

  • HALLO
    Da gibt es beim 250 im Motorraum einen 8 mm Stehbolzen als minus und unter der schwarzen Kappe eine Plusklemme. Dort kann man überbrücken aber auch ein Ladegerät anschließen.
    Lg KH

  • Moin
    Noch einfacher ist es über den Zigarettenanzünder zu Laden.
    Bis neulich,roma


    Das kann doch niemals funktionieren.
    Da ist kein Strom drauf wenn Zündung aus.

  • Beitrag 3

    Muß ich voerher den Zigartettenanzünder entfernen und was mache ich mit den Kabeln meines 2ß Amp.-Laders.
    Mfg
    Vilm

  • Hallo Lucian, zu Deiner ursprünglichen Frage: Was möchtest Du machen? In Deinem Fahrzeug befindet sich doch ein Ladegerät - 230 Volt dran und fertig!

    Über die Fremdstartpole können niemals beide Batterien (Starter- und Bordbatterie) optimal geladen werden.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Moin Vilm
    An die Kabel deines Ladegerätes einfach diesen Stecker anschließen http://www.ebay.de/itm/ZIGARETTEN…a:g:YSkAAOSwY45.
    Dann den Zigarettenanzünder aus der Dose entfernen, Stecker rein fertig.Die Dose muß aber Dauerpluß haben ,der Zigarettenanzünder muß auch bei abgezogenem Schlüssel funktionieren.
    Anmerkung: für die Klein- Ladegeräte von Ctek ist dieser Stecker mit dabei oder als Zubehör erhältlich.
    Bis neulich, roma :wink

  • Zitat

    Hallo Lucian, zu Deiner ursprünglichen Frage: Was möchtest Du machen?

    eppoh


    Ja ich wollte die Fahrzeugbatterie mit dem Lade Gerät einfach mal laden, checken, das Gerät wo ich habe spult da ein Program ab.
    Ich muss mich erst schlau machen ob die Fahrzeugbatterie mit geladen wird und wenn wie.
    Ich hatte den Strom dran und die Wohnraum Batterie zeigte fast 14, .. an und die Starterbatterie 12,.. jedenfall weniger.
    Eigentlich ist alles fein wolkte bloss den Boden nicht aufmachen und da viel mir das ein.
    Habe heute die Batterie gecheckt und gut ist.

  • [quote='roma','index.php?page=Thread&postID=585949#post585949']Moin Vilm
    An die Kabel deines Ladegerätes einfach diesen Stecker anschließen http://www.ebay.de/itm/ZIGARETTEN…a:g:YSkAAOSwY45.
    Dann den Zigarettenanzünder aus der Dose entfernen, Stecker rein fertig.Die Dose muß aber Dauerpluß haben ,der Zigarettenanzünder muß auch bei abgezogenem Schlüssel funktionieren.
    Anmerkung: für die Klein- Ladegeräte von Ctek ist dieser Stecker mit dabei oder als Zubehör erhältlich.
    Bis neulich, roma :wink[/quo

    Hsallo Roma,
    vielen Dank, für die Aufklärung, aber können die Leitungen im Ducato und der Stecker 20 Amp. ab??
    Ich möchte es nicht ausprobieren, da bleibe ich doch lieber bei der von Fiat Handbuch beschriebenen weise.
    Mfg
    Vilm

    Nachtrag: Ich hatte bei meiner Ölwechselpumpe im Boot mit 15 Amp. bei diesem Stecker meine Probleme, und die Zuleitung zur Steckdose im Boot hatte einen
    Querschnitt von 2,5 Kabelstrke.

  • Moin
    Hallo mein guter,es geht um Erhaltungsladung!!!!Starthilfe oder ganz leere Starterbatterien laden geht anders!
    Dieser Stecker hat eine 8A Sicherung und dann passt das schon.
    Bis neulich,roma

  • Moin
    Hallo mein guter,es geht um Erhaltungsladung!!!!Starthilfe oder ganz leere Starterbatterien laden geht anders!
    Dieser Stecker hat eine 8A Sicherung und dann passt das schon.
    Bis neulich,roma

    Hallo roma,
    ja, akzeptiert,
    für mich war es neu, dass man über den Anzünder eine Erhaltungsladung bekommt.
    Mfg
    Vilm