Rückruf 5956

  • Hallo,

    weiss jemand näheres ? ,
    es soll sich um eine Änderung am Zündschloss handeln.

    A+

    gary

  • hallo,

    betrifft mich nicht, habe noch den 230er..
    aber ein französischer Womo - Fahrer hat mich kontaktiert und wollte wissen was genau gemacht wird..

    A+

    gary

  • hallo,

    der Französische Womofahrer ( auch andere ) wurden per Einschreiben mit Rückantwort vom Fiat Camper Service über den Rückruf informiert...
    Scheint neu zu sein...

    A+

    gary

  • Habe mal soeben auf meiner Ducato-Seite nachgeschaut. Ein Rückruf ist nicht (bei mir) erforderlich. Ich war am 17. 12. 15 in der Werkstatt, da wurden die Rückrufe 5863 und 5909 erledigt. Kann sein, dass nur bestimmte Ausführungen des X290 betroffen sind.
    Im übrigen: ein knitterfreies Neues Jahr wünscht euch
    Wolfgang

  • Da gibbet es einen neuen Zündeinsatz fürs Zuendschloss. Sollte man sich allgemein mal als Reserve ins Auto legen. Kostet ca ~10 Ökken

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • Hallo Foristen,

    angeregt durch den Thementitel, habe ich einmal einen Fahrgestellcheck für mein 9 Monate altes Fahrzeug gemacht. und siehe da, ich solle eine Werkstatt aufsuchen, wurde mir angezeigt.

    Da bin ich heute eben mit meinem PKW (kein FIAT) zum FIAT Händler gefahren und gefragt, was am Womi gemacht werden muß. Er sagte mir, das eine Änderung am Zündschloss durchgeführt werden muß, er das Teil aber bestellen muss.

    Nach Rücksprache mit dem Werkstattleiter sagte er mir, ich müsste mit dem Wohnmobil vorbeikommen, damit er nachgucken kann, welches Teil er bestellen muß.

    Ich meine, heute war ich da, um mir einen Termin geben zu lassen. Ging aber nicht. Ich soll wieder mit Womi kommen, damit die gucken können, was bestellt werden muß. Danach muß ich nochmal mit dem Womi hin, um das Teil einbauen zu lassen. Soll so 1,5 Stunden dauern.

    Auf meine Frage, wer für die Fahrtkosten (3x zur Werkstatt) und meinen Zeitaufwand aufkommt, zuckte er mit den Schultern.

    Ist das bei Euch auch so kompliziert gewesen? Oder habe ich eine besonders pfiffige Werkstatt gefunden?

    Wo bekommt ihr eigentlich die Service oder Rückrufnummern her?

    freundliche Grüße aus dem Sauerland und allen Foristen alles Gute für 2016

    Peter

  • Hallo Peter,
    meine Werkstatt konnte sofort nach Prüfung im Computer (Fahrgestellnummer) das richtige Teil bestellen. Nun hat auch noch die Instrumenteneinheit einen "Glimmer". Auch das Teil wird bestellt. Nach Terminabsprache werden beide Teile ausgetauscht - also nur ein Termin!
    Gruß
    Achim

  • Da gibbet es einen neuen Zündeinsatz fürs Zuendschloss. Sollte man sich allgemein mal als Reserve ins Auto legen. Kostet ca ~10 Ökken


    Ist das Elektroteil im Schloss

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • Ich finde es sehr putzig, dass die Fiat Camper App mir einmal gesagt hat, es läge ein Rückruf vor und jetzt meckert sie, dass die fahrgestellnummer nicht in der Datenbank vorhanden sei

    Gruß aus Dortmund

    LuckyMan (Marcus)...mit seiner Brigitte

  • Hallo Marcus,
    Vielleicht ist dein Wagen noch nicht in der Datenbank eingetragen. Ich musste das selber nachholen.
    Gruss sabine

  • Danke Sabine für den Tipp, aber ich war wohl zu ungeduldig..

    Nun zeigt die App den Rückruf an..

    Gruß aus Dortmund

    LuckyMan (Marcus)...mit seiner Brigitte

  • habe am 11.01. Termin ( EZ 08.2015) werde berichten.

    Hallo Gary,

    wie versprochen hier meine Rückmeldung.
    Hatte heute um 9 Uhr ein Termin, Wohnmobil um 08:53 Uhr in die Halle und um 09:08 Uhr wieder raus. Es
    wurde hinter dem Zündschloss eine Elektronisch Platte gewechselt. Es gab wohl mehrere Fahrzeuge wo die Platine
    geschmolzen ist und so zum Kurzschluss kam. Das Fahrzeug lässt sich danach nicht mehr starten. Ich hatte bis dato
    keine Probleme, habe aber erst seit August 3.000 KM am Tacho.

    Gruß Gregor

  • Tscou zäme

    Auch meine Camper App hat mich zur Garage gebeten. Mit staunen meinte der Händler 8o "ja tatsächlich....,es handelt sich um den Rückruf nr: 5956 Zündschalter". Er bot mir sogleich einen Termin an.
    Da der Carado jedoch im "Winterschlaf" ist, darf ich auch erst im Frühling dann austauschen gehen. Er wollte mir die umständlichkeiten "des kurzfristigen erwachens" ersparen und hats nun im System vorvermerkt dass ich dann später vorbei komme.
    Wow so unkompliziert :thumbup: :thumbup:

  • Hallo, nach langem Problem zeigt jetzt auch meine Camper App die Rückrufaktion an. (Problem X250/X290 ... App sagte immer ZFA ist unbekannt??) Habe bei der Werkstatt einen Termin zur Rückruf-Nr: 5956 Zündschalter". Es handelt sich um ein Elektronikteil meinte der Chef dort.
    Lasse dann gleich 1. Servicedurchsicht mit machen, auch wenn erst 30.000 km runter sind, denn bei 48.000 sind die 2 Jahre überschritten, also warum nicht jetzt.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo! Bin auch betroffen, 2015er Glücksmobil pausiert winterbedingt. Fiat hier in Memmingen sagt 1 Std Arbeit, reicht zum Saisonbeginn, kein Stress, ist reine Vorsichtsmaßnahme . :klatsch

  • Laut meinem Fiat Service gilt so ein Rückruf 2 Jahre. Also keine Panik.

    Bei mir soll das Drehmoment von irgendwelchen Schrauben einer Abdeckung eines Sicherungskasten im Motorraum geprüft werden.
    Weiß nicht weshalb dafür ein Rückruf gestartet wird.
    woher wisst Ihr die Nr. des Rückruf?
    Grüße
    Johannes