Elektrolux Kühlschrank RM 4401

  • Hallo und guten Abend zusammen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Kühlschrank denn 12 Volt ok , Gas ok nur 220 Volt nix und Lampe leuchtet auch nicht.
    Sollte mir geholfen werden können wäre das sehr schön..

    Danke sagt Wolli

  • Moin
    Erstmal.
    Welche Lampe? ?(
    Haben die ,wenn vorhandenen, 230V Steckdosen Spannung?
    Zeigt das Ladegerät die Anliegenden 230V in irgendeiner Art an?
    Und dann sehen wir mal weiter ...
    Bis neulich,roma :wink

  • Danke für den Versuch meine die lampeim Schalter welche rot leuchten sollte wenn 220 im Kühlschrank eingeschaltet wird. Nun hab ich heute morgen meinen campinghändler angerufen und er meint es ist die Patrone defekt 100 Euronext und Arebeitszeit bis zu drei Stunden, also kann, da machen lassen wegen Gasanschluss, ca 250 kosten.


    Gruß Wolli

  • Moin
    Also ich meine der Schalter für 230V ist grün und der Schalter für 12V ist rot.Ist aber einige Zeit her ,das ich so einen Kühlschrank hatte.
    Gruß vom Niederrhein,roma

  • für 230V ist grün und der Schalter für 12V ist rot


    so war das bei unserem auch. Und wenn die Lampe im grünen Schalter nicht leuchtet, kann diese defekt sein, der Schalter defekt sein oder es kommt schon garkeine Spannung an. Ersteinmal dort suchen bevor du an die Heizpatrone gehst.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Moin moin,

    den 4401 kenne ich nicht persöhnlich.
    Im Wohnwagen hatten wir einen 4270, darin ist im Servicemanual für 230V keine Kontrollleuchte gezeichnet.
    Möglicherweise ist es eine Glimmlampe im Schalter eingebaut, die können mit der Zeit schwarz werden.

    Grundsätzlich erhebt sich die Frage: wie sind die Möglichkeiten, das Wissen und das Equipment zum Messen (im Bereich 230 Volt [LEBENSGEFÄHRLICH])? um zu kontrollieren wo noch "Saft" ankommt.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Hallo Wolli,
    kühlt den der Kühlschrank bei 230V? Bevor du die Patrone erneuerst wechsel erst einmalden Schalter aus manchmal ist die Birne auch nur defekt.
    Gruß
    ralle :)

    Carpe diem

  • Danke für die Antworten aber er kühlt nicht nur auf 12 Volt grün und Gas. Werde es mal nachsehen lassen.
    Gruß wolli

  • Hallo liebeGemeinde
    Ich kann nur tief runter und Abbitte leisten, denn das nächste mal ist Brille angesagt.

    Der Kühlschrank ist nicht Defekt grün ist auch bei mir 220 Volt und rot 12 Volt. Sorry das ich es nicht glauben wollte.


    Mit herzlichem Gruß wolli