Badezimmerschrank

  • Hallo Forum,

    ich habe ein Dethleffs A5431, aber mein Anliegen trifft wahrscheinlich auch andere Wohnmobilbesitzer.
    Unser Unterschrank im Bad und der Schrank im Bad, haben Kunstoffleisten zur Absicherung der eingestellten Utensilien. Diese sind wahrscheinlich durch ihr Alter vom Weichmacher befreit und brechen. Auf dem begefügten Bild hab ich mal Pfeile eingefügt damit Ihr wisst wovon ich rede.
    Diese Kunststoffleisten sind im Schrank hinter der Tür, unterhalb der Tür (wo ich die Pfeile eingezeichnet habe) und unter dem Waschtisch. Die Leisten haben unterschiedliche Längen, werden in der Seitenwand der Schränke eingesteckt und so fixiert.

    Meine Frage, kann mir jemand sagen wo man diese Teile als Ersatzteile bekommt oder gibt es da eine gute, andere Lösung um die eingestellten Sachen zu sichern.

    Für Eure Infos schon mal Danke im voraus und freundliche Grüße
    Harald

  • Tach in den LK Schaumburg,

    Wir haben einfach neue Federstäbe im Zubehörhandel gekauft. du bekommst sie in vielen längen in beige und in Weiß. Sind immer 2 stück im Paket kosten liegen so bei 7-8,-€, z.B. Movera Katalog (Haltestange Barkeeper)!

    Grüße aus dem Schaumburger Land :wink

  • Hallo Tondo62, hallo Klaus,

    schon mal vielen Dank für Eure Tipps.
    Die Sache mit den "Haltestange Barkeeper" finde ich nicht uninteressant, vor allem weil dabei keine bleibende Veränderung am Schrank vornehmen muß.
    Die Idee mit Aluprofilen hatte ich auch schon, aber ich wollte nichts kleben und wenn möglich keiner Veränderung am Schrank vornehmen die ich nicht rückgängig machen kann (außerdem fehlen mit schon zwei der Halterungen).

    Nochmal Danke für die Tipps und immer eine gute Fahrt,
    Harald

    Freundliche Grüße, Harald

    (Alles in Ordnung, deshalb all_clear)