Zuordnung Schaltpläne / Citroen Jumper 2 / 244 / Bj.2005 mit Motor 2,8 HDI/128 PS / Fg. 17537377

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo und guten Tag - vielleicht erreiche ich auf diesem Wege jemanden, der sich mit den Schaltplänen für das genannte Fahrzeug auskennt !
    Auf dem "Gebrauchtmarkt" habe ich mir die Citroen-Druckschrift "Elektr.Schaltpläne JUMPER 2/Linkslenkung Sept.2002 / Ref.BRE 1057D" beschafft.

    Nun habe ich ein Problem mit der Vorglühung - das Glühsymbol leuchtet nur ganz kurz und der Motor startet erst nach längerem "orgeln".
    Kann mir jemand helfen, aus dem genannten Buch den richtigen Schaltplan zu finden ? Auch suche ich verzweifelt die Glühkerzen -sofern das Fahrzeug überhaupt welche hat oder eventl. mit - lt.Schaltplanbuch - einem "Heizbaren Anschluss" ausgerüstet ist.

    Im Voraus DANKE für jeden Rat.
    MfG.
    ruhahe

  • Hallo,
    1. der hat eine Flammstarteinrichtung, also keine früher üblichen Glühkerzen im Brennraum.
    2. weiss nicht, wie warm es bei Euch ist, aber wir hatten die letzten Tage morgens schon fast 10°C und da ist nichts mit "vorglühen".

    Als Beispiel:
    Vielleicht ersteinmal in Richtung "Luft in der Dieselleitung" suchen

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )