Wo gibt es diese Tür Push-Pull- Lock oder wie auch immer Türverriegler noch zu kaufen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo

    Google suchen kann Spaß machen muss es aber nicht wenn man nichts findet außer Push-Lock..........Push-Lock. 8)

    Die ich brauche müssten Pull-Lock heißen sind aber nirgengends zu finden,oder? Das Objekt meiner Begierde ist in einem 89er Dethleffs verbaut und sieht so aus

    Natürlich könnte ich alles auf mini oder normal Push-Lock umbauen, mag aber das Original im Ganzen lieber erhalten, zumal ich die vorhandenen Löcher 10mm entscheidend vergrößern müsste, und irgendwie gefallen mir die Knöpfe sind so schön nostalgisch.

    Weis wer was

    LG Ingo

  • Moin
    Ist schon einige Zeit her, aaaaber da war an meiner Toilettentür ein Push lock Schloß das hatte innen genau diesen Zugknopf in braun.
    Pieper Gladbeck hat dieses Teil unter der Nummer250/500-1 als Drehstangenschloss für 8,50.Evtl könnte das passen.
    Gruß roma :wink

  • Hallo

    Möbelbeschläge-Schop.de ist leider Fehlanzeige, haben auch nur Möbelknöpfe mit 4mm Innengewinde wie meine, die kriegt man aber in jedem Baumarkt.

    Piper gleich mal nachgeschaut, ist aber glaube ich auch nur ein Push-Lock an das meine Knöpfe dann wohl nicht ranpassen werden!

    LG

    Ingo

  • Hallo Ingo,

    solche Tür- und Schubladenschlösser habe ich im Wohnwagen bei der Renovierung vor >Jahren eingebaut. Der weiße Knopf bei Deinem Schloss kann abgeschraubt und auf ein neues Unterteil wieder aufgeschraubt werden. Das Schloss kannst Du vermutlich bei altgestandenen Campingbetrieben erhalten.

    Viele Grüße
    Günter

  • Hallo Ingo,

    solche Tür- und Schubladenschlösser habe ich im Wohnwagen bei der Renovierung vor >Jahren eingebaut. Der weiße Knopf bei Deinem Schloss kann abgeschraubt und auf ein neues Unterteil wieder aufgeschraubt werden. Das Schloss kannst Du vermutlich bei altgestandenen Campingbetrieben erhalten.

    Viele Grüße
    Günter


    Hallo Günter

    Danke für deinen Hinweis, kannst du mir vielleicht noch unverbindlich sagen bei welchem Campingbetrieb du die damals gekauft hast.

    LG

    Ingo