Fahrradträger

  • Hallo zusammen , bin gerade am Fahrradträger putzen , so ein Träger der am Womo hinten montiert ist , für drei Fahrräder , Marke unbekannt ,

    das Fahrrad wird ja in die Schienen des Fahrradträgers gestellt , links und rechts an denn Schienen befinden sich Abdeckkappen , meist rot oder wie in meinen Fall blau , da leider alle defekt sind ( eingerissen , gesprungen , spröde ) möchte ich diese austauschen .

    Weiß jemand wo man solche Teile bestellen kann ?? oder weiß jemand wie die Teile heißen ??

    lg.klaus

  • Hallo Klaus,
    ich würde mit Fahrzeug und Fahrradträger bei einem renomierten Campingartikelhändler in Deiner Nähe vorfahren. Der hat allerhand Kataloge und kann Dich sicherlich beraten.
    Gruß Konrad

  • Hallo,
    Die roten endstücke gehören zu den fiamma trägern, die blauen zu den omnistor trägern, es gibt aber unterschiede die älteren wurden nur in die schiene reingedrückt, die neueren werden mit einer schraube angebracht, die sind nur dazu da das man sich am ende der schienen nicht verletzt, mein nachfolger der womovermietung müßte die noch haben.
    gruss merken remagen

  • Hallo, danke an Alle für die Infos, hab im Netz durch eure Hilfe doch noch was gefunden , muß erst genau nachsehen ob die Kappen auch wirklich passen , leider muß ich immer alles im Netz bestellen , da weit und breit kein Womo Zubehör Händler ist , aber wie sage ich immer : wird schon werden .

    lg.klaus