@ all
nachdem ich den Tuningsatz von Bimbim (in meinen 2,8 idTD) eingebaut habe und total begeistert von dem Erfolg bin, wüßte ich nun auch gerne, warum der Dicke jetzt so viel besser "rennt und zieht" ?
Gibt es hier jemanden , der mir mal erklären kann, was bei der Membranverstellung (und damit verbundener Einstellung des Excenters mit dem Abtaststift) eigentlich passiert?
Was verändert die Feder und der Tiefenanschlag der Rändelschraube und warum wird die Plastikscheibe gegen eine weniger hohe Variante getauscht?
Insbesondere wüßte ich gerne, warum der Turbo nun bereits so viel früher "loslegt" (sehe ich an der Ladedruckanzeige) und wie das erreicht wird ?
Ich weiß, viele Fragen, aber es interessiert mich halt.
Ich kann mir zwar (nach dem Studium des Pumpenaufbaus) einen ungefähren Reim machen, wüßte aber die Zusammenhänge gerne genau oder jedenfalls genauer als nach dem "Selbststudium".
Martin