Welche Drehkonsole, welcher Sitz, welche Möglichkeiten ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    Ich habe einen Ducato 244L Kastenwagen mit Orginal Fahrersitz (von Isri ?!) höhen und neigungsverstellbar und eine Doppelsitzbank. Zur Wohnraumerweiterung würde ich gerne den Fahrersitz um eine Drehkonsole erweitern. Gibt es unterschiedliche Orginal Fahrersitze ? Und gibts es unterscheidliche Drehkonsolen dafür ? ( Sollte möglichst Flach und günstig sein ).


    Beim 250er klappt das drehen des Fahrersitz (mittig) trotz Doppelsitzbank.


    Nun sind meine Sitze leider nicht mehr die besten ( Fahrersitz hat Löcher im Stoff, Sitzbank hat Flecken etc. ) Deswegen wollte ich mir die option offen lassen evtl. 2 Pilotensitze zu verbauen (Auch falls das drehen des Fahrersitz sich wegen der Doppelsitzbank nicht klappt ). Wenn ich es richtig gesehen hab brauch ich unterschiedliche Drehkonsolen für den Orginalsitz oder z.B. Sportscraft Sitze. Stimmt das ?


    Welche Sitze habt ihr verbaut, was passt ohne viel Auwand in den 244er ? Ich hab schon verschiedene Version im 280er gesehen wie z.B. Twingo-Sitze oder BMW Sitze.


    über Hilfe würd ich mich freuen.


    mfg

    C0M0

    Edit: Wegen der Problematik Selbstausbau nach hier verschoben. EM

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (28. Oktober 2015 um 07:45)

  • Für meinen 250 hab ich Sitze aus einem Ford Galaxy gebraucht gefunden. Die haben Drehkonsole bereits inklusive.
    Beifahrer braucht noch ein niederes Sitzgestell.

  • Trage mich auch gerade mit ein paar Ideen zu unseren Sitzen vorne.

    Meine Erkenntnisse bisher: Die Sitze aus dem Espace sind auch drehbar.

    Bist du inzwischen weitergekommen? Hast du Sitze schon verbaut? Würde mich auch interessieren ob der Fahrersitz drehbar ist trotz Doppelsitzbank.

    Grüße
    Hannes

  • Gibt's schon neue Erkenntnisse, welche Sitze man mit welcher Konsole trotz originaler Beifahrer-Doppelsitzbank drehen kann?