Sunlight T 67 BJ 2012 / Fragen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Zusammen,
    da dies mein erster Eintrag ist, möchte ich mich an der Stelle bedanken, dass es ein so großes Wissensportal gibt über die "Ducatos". Ich habe viele Infos durchs lesen alleine entnommen.
    Nun wird es aber Zeit ein paar eigene Frage zu stellen.
    Ich hoffe das ich hier die ein oder andere Idee mitkriege.
    Es geht zum einen um die Kleiderschränke. Die sind ja bekanntlich beim T67 unter den Einzelbetten. Hier bin ich auf der Suche nach einer Lösung in Stehhöhe. Eine Kleiderstange würde eigentlich schon reichen.
    Ich habe mir überlegt, da wir so gut wie gar nicht im Mobil duschen, eine Stange quer in der Dusche anzubringen. Wenn es regnet, hätte man gleich den idealen Ort um die Jacken "abtropfen" lassen zu können.
    Eventuell gibt es hier noch andere / bessere Anreize.
    Meine zweite Frage ist, unseren alten 19 Zoll Fernseher gegen einen 22 Zoll TV mit schmalen Rahmen zu ersetzen. Gesamt habe ich 52,5 cm breite in dem Schrank über dem Kühlschrank zur Verfügung.
    Ist der Enox LL-0122ST2 technisch ein gutes Gerät? Gibt es erprobte Alternativen? Schnick SCchnack brauchen wir eigentlich nicht. Bild soll gut sein.

    Vielen Dank schon mal....

  • hallo aleks !

    ich habe eine Gardinenstange von ik.a in die Garage montiert (glaublich € 6,-- die Stange und eine Halterung € 2,--) Dort kann man auch einiges hineinhängen, auch nasse Kleidung.
    Im Bad kannst du natürlich auch eine kurze Stange montieren gibt's mit Halterung in jedem Baumarkt, Meterware, bei den neueren Modellen von Sunlight glaub ich sogar Serie.
    Zum Fernseher, ich habe meinen an der Seitenwand des Kühlschrankes, über dem linken Bett (oberhalb der Füße) montiert - stört beim Schlagen oder Lieben überhaupt nicht. Dort habe ich auch das Bedienteil für die SAT-Anlage.

    lg aus ö
    tom

  • Hallo

    In unseren Kleiderschränken hängen keine Kleider, da kommt allerlei Krams rein was nicht so oft gebraucht wird.

    Die Sachen hängen in der Garage, die empfindlichen zum Schutz in Plastik Kleidersäcken.

    Ich habe zwei 22" TVs mit Triple Tuner im Womo, einen vorne über der Seitensitzbank und einen an der Badezimmerwand am Fußende vom Bett.
    Dazu eine Oyster Vision 65 Twin Anlage.
    Im Schrank über den Kühlschrank habe ich Vorräte und Küchenmaschinen.
    Einen TV da drin ist weder für hinten noch für vorne gut zu schauen.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Hallo,
    es gibt eine originale (wenn auch nicht allzu große) Kleiderstange aus Edelstahl, die unter dem Dachfenster im Bad angebracht wird und klappbar ist. So ist sichergestellt, dass das Fenster geöffnet und das Bad auch voll genutzt werden kann. Ich habe eine solche Originalstange im Carado T448, der ja baugleich mit Eurem Sunlight ist. Uns hat das besser gefallen, als eine eigene Bastellösung. Manche Carado- und Sunlight-Modelle sind gleich ab Werk damit ausgestattet.

  • Hallo Aleks,

    zur Kleiderstange kann ich dir leider keine Tipps geben, lese aber interessiert mit!

    Deine Frage zum TV geht speziell an Enox. Ich habe seit ca. 3 Jahren den kleineren Enox (19 Zoll) - Modell AIL- 2519S2DVD. Der hat eine 19'-Diagonale, einen Trippel-Tuner und einen DVD-Schacht.

    Zu dem Gerät kann ichn nichts negatives sagen, Läuft mit Sat und DVB-T super, auch DVD`s laufen problemlos. Bei der `Größe`ist das Bild natürlch prächtig und für das kleine Volumen ist der Ton sehr brauchbar, d. h. sehr gut.
    Mit einem Wort: Enox kann ich nur empfehlen.

    Gruß, Lodda

  • Hallo nochmal an alle :) !!
    Vielen Dank für die Infos soweit.

    Der Vorschlag die Kleiderstange unten in der Garage anzubringen ist durchaus interessant, leider für uns nicht machbar da wir oft die Räder hier transportieren. Da brauchen wir, obwohl die Garage riesig ist, jeden möglichen Platz. :)
    Ansonsten ist der Tipp hervorragend die (Original) Stange in die Nasszelle einzubauen. Ich denke so wird das auch bei uns werden. Klingt einfach, günstig und praktisch. Jetzt muss ich nur noch versuchen die irgendwo her zu bekommen. Ich hab Sunlight ma ne Email geschrieben wo ich die herbekomme.
    Vielen Dank dafür.
    Wegen dem Fernseher Lodda, dachte ich mir schon das Enox gut sein soll. Viele schreiben grundsätzlich das die die einfachen Dinge gut machen. Das uns in jedem Fall ausreicht. Ich denke wir werden auch bei dem Hersteller bleiben. Falls es aber Alternativen gibt, immer her damit. Eine (kleine) Auswahl ist nie schlecht. :)

  • Du kannst die Kleiderstange bei jedem Sunlight- /Carado-Händler bestellen. Es ist ein Set aus Stange, Halterungen, Schrauben und der Bügelarretierung (letztere ist für den Fall gedacht, dass Ihr den Bügel mal wegklappen möchtet).
    Wir haben an dieser Stange auch schon durchnässte Kleidung aufgehangen. Das Wasser kann dann wunderbar in die Duschtasse abtropfen und richtet somit keinen Schaden an.