2 Seitenmarkierungsleuchten defekt.

  • In der Ducato-Betriebsanleitung suchte und fand ich, dass das Aufleuchten einer bernsteinfarbigen stilisierten Kontroll-Beleuchtungsbirne den Defekt von Standlicht, Bremslicht oder
    Blinkerlicht bedeutet.

    Beim Check dieser angeführten Beleuchtungen erkannte ich den Defekt zweier Seitenmarkierungleuchten links an meinem Bürstner-Viseo.
    Leider verwies mich das Bürstner-Werk an die nächstgelegene Bürstner-Vertretung, die immerhin rund 80km entfernt ist. (Technische Fragen sollten per E-mail übermittelt werden.
    Mein Einwad, dass ich nur den Typ und die Bezugsquelle bräuchte führte nicht weiter, sie müssten das umständlich ermitteln und die Werksvertetung sei zuständig.)

    Bei der Werksvertretung sollte ich vorfahren, sie würden dann den Typ ermitteln und bei nicht Vorrat bestellen. Das könnte für mich vier mal 80 km also 320km Fahrt bedeuten.

    Alles in Allem prangere ich hier eine sehr schlechte Bürstner-Kundenfreundlichkeit an !!

    Nach Eingabe der minikleinen Typbezeichnung "jokon" wurde ich bei Sport-Berger fündig und konnte die beiden Beleuchtungsteile bestellen .
    http://www.fritz-berger.de/product/224980…CFeESwwod3zMIAA

  • ..........Nach Eingabe der minikleinen Typbezeichnung "jokon" wurde ich bei Sport-Berger fündig und konnte die beiden Beleuchtungsteile bestellen .
    http://www.fritz-berger.de/product/224980…CFeESwwod3zMIAA

    :) und genau so macht man das :)

    ohne sich zu aergern oder eine Weltreise unternehmen zu muessen.

    In diesem Zusammenhang moechte ich nochmals kurz erwaehnen, dass ich auch schon mal eine Seiten LED defekt hatte und im Forum nachgefragt habe,
    ob da evtl. Reparatur moeglich ist. Und am naechsten Tag hatte ich eine solche LED in der Post, ohne selbst bestellt zu haben.
    Verschickt von meinem Haendler http://www.wohnmobile-vogel.de/ .
    Ohne Bestellung, kostenfrei. Und das nenne ich dann wirklich mal Kundendienst.

    Gruss von der schoenen Mittelmosel
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo,

    was Kundenfreundlichkeit betrifft ist Bürstner so ziemlich das letzte was ich bisher erlebt habe. Die arbeiten nach dem Prinzip der drei Affen.
    "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen" Aus den Augen aus dem Sinn.
    Alle meine Anfragen wurden abgewascht
    Für alles ist der Händler zuständig.

    Zum Glück ist meiner ist nur 15 km entfernt und das Internet gibt es ja auch noch.

    Gruß

  • :) und genau so macht man das :)

    ohne sich zu aergern oder eine Weltreise unternehmen zu muessen.

    In diesem Zusammenhang moechte ich nochmals kurz erwaehnen, dass ich auch schon mal eine Seiten LED defekt hatte und im Forum nachgefragt habe,
    ob da evtl. Reparatur moeglich ist. Und am naechsten Tag hatte ich eine solche LED in der Post, ohne selbst bestellt zu haben.
    Verschickt von meinem Haendler http://www.wohnmobile-vogel.de/ .
    Ohne Bestellung, kostenfrei. Und das nenne ich dann wirklich mal Kundendienst.

    Gruss von der schoenen Mittelmosel
    Achim


    Das nenne ich eine außergewöhnliche Kundenfreundlichkeit und einen
    außergewöhnlichen Kundenservice und sollte in allen Reisemobilforen
    sowie in den beiden großen Reisemobilzeitschriften
    öffentlich gemacht werden !!!

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Für die Leuchten von Jokon gibt es viele Bezugsquellen wie Reimo oder Jokon selbst.

    Beim Eibau die Hülsen der Steckverbinder nicht so einbauen, dass Wasser eindringen kann. Ich selbst habe die Steckverbindungen mit Polfett gefüllt, damit kein Wasser an die Kupferleitungen gelangen kann. Feuchtigkeit kann innen im Kabel am Kupferleiter entlang bis zur LED vordringen und diese schädigen.

    Grüße von rodomo 8) Roland