Sunligth T67 (Carado oder Glücksmobil) Kühlschrankleistung ohne Lüfter??

  • Hallo,

    ich stelle diese Frage vor allem an die Sunlight T67 - Fahrer.

    Ich habe bei meinem neuen jetzt gesehen, dass zwischen Kühlschrank und Außenwand sehr viel Platz ist. Da könnte wahrscheinlich ein Luftleitblech nicht fehlen, da ansonsten die Luft an der KÜhlspirale einfach vorbei "läuft"!

    Welche Erfahrung habt ihr mit eurem Kühlschrank bzw. dessen Leistung?

    DAnke!

  • Hallo Walter (hoffe mal das es dein Vorname ist :) ),

    sind in den letzten fünf Jahren im Sommer in Kroatien.
    Diesen Sommer ist der Kühli auf Gas gelaufen. Im Eisfach haben wir Eis drin. Auch wenn die Sonne direkt auf das Gitter scheint.
    Im 220V Modus das gleiche Ergebnis.
    Von daher habe ich nichts Unternommen eine Modifizierung mit Leitblech und Lüfter einzubauen.
    Gruß
    Chris

  • Ich denke Du mußt nichts machen.

    Unseren Kühlschrank kann ich nicht auf volle Leistung betreiben, es wird einfach zu kalt da drin.

    Auch im Süden immer genug Leistung.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Super, danke für eure Meldungen! Dann werde ich vorerst nichts unternehmen, ich dachte mir das fast, da ja sehr viel Luftraum für einen ordentlichen Durchzug vorhanden ist.

    Ist eigentlich bei euren Lüftungsgittern auch kein zusätzliches Insektennetz verbaut?

    Danke,

    lg Walter

  • Hallo Walter,

    bei mir (Bj. 2012) war kein Insektennetz verbaut. Das habe ich direkt eingebaut, brauche kein Spinnen und co in meinem Fahrzeug. Bei längerer stehen im Winter sind die sehr schnell im Mobil.

    Das mit dem Insektennetz wechselt bei Sunlight, Bj. 2013 wurde mit Netz ausgeliefert, dann habe ich Sonderserien ohne Netz gesehen und aktuell ist wieder kein Netz eingebaut.

    Allzeit gute Fahrt :fahren Peter

    Lieber verrückt den Tag genießen als normal den Tag überstehen!

  • Hallo Leute,

    das erste was ich bei meinen Fahrzeugen ausgebaut habe war das "Insektennetz", denn das mindert ungemein die Kühlschrankleistung. Das Netz drosselt mit Sicherheit die Luftleistung um 50% zumal die Luft nur statisch durchgeleitet wird.Im Winter wie auch während der Fahrt wird die Winterabdeckung angebracht damit kein Staub wie auch Regen eindringen kann.

    Gruss RST27