Können/dürfen die Stahlfelgen vom X250 auf dem X290 ab Bj.2014 verwendet werden?

  • Hallo,

    ich würde gerne wissen ob die Fiat - Stahlfelgen vom X250 mit 4t ZGG auf dem neuen X290 mit 4250kg ZGG verwendet werden kann/darf.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat sich die Form der Felge leicht geändert.
    Der Wechsel der Felgen vom 244 auf den 250er war ja wegen der Tragkraft nicht möglich.

    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß

    Hans - Peter

  • Hallo

    Das würde mich auch interessieren, weiss das vielleicht doch jemand?

    Gruss
    Norbert

  • hapeb, da solltest du den Hersteller des Wohnmobils fragen , der ist dafür zuständig , weil er nach EU Recht der Letztausrüster ist . Er hat die Typgenehmigung einzuholen , nicht mehr der Fahrgestell-
    hersteller . Ein sicherer Weg ist über den Verkäufer , bzw . Händler zu fragen .
    Giovanni.