Probleme Kühlschrank Dometic 8505

  • Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit meinem Kühlschrank Dometic 8505. Vor kurzem bemerkte ich nach der Inbetriebnahme mit Gas, dass das blaue Licht nicht mehr brennt und die Temperaturstufenauswahl sich nicht mehr bedienen ließ. Ansonsten kühlte das Gerät einwandfrei.

    Nun nach einiger Zeit, als ich jetzt den Kühlschrank wieder in Betrieb nehmen wollte, springt das Gerät nicht mehr an, weder auf 230 V, noch auf Gas. Beim Drücken der Mode-Taste leuchtet kurzfristig das Licht auf, erlöscht aber gleich wieder.

    Kann mir jemand helfen und hat jemand eine Idee über die Ursache?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich.

    Gruß Martin

  • Hallo Manfred,
    ich glaube Du hast recht. Wenn ich jetzt den Kühlschrank einschalte, springt die Anzeige kurz von 230V, 12V und Gas hin und her um dann wieder ganz auszugehen.

    Danke für Deinen Tipp.

    Gruß Martin