Ausgleichsbehälter Bremse mit Deckel und Schwimmer

  • Hallo,

    ich such schon lange einen Deckel mit Schwimmschalter für den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit.
    Wo bekomme ich einen oder wer hat noch einen - passt evtl. einer von einem anderen Fahrzeug ?

    Tipps wären super.

  • Hallo, mein Tip wäre ein Schrottplatz in Deiner Nähe.....falls noch den alten defekten Deckel hast den mitnehmen, sonst halt mit dem Fahrzeug dort hin, vorher grob die Maße nehmen und probieren. Ich glaube, daß die meisten Deckel gleich sind.....

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Zitat

    Hallo, mein Tip wäre ein Schrottplatz in Deiner Nähe.....falls noch den alten defekten Deckel hast den mitnehmen, sonst halt mit dem Fahrzeug dort hin, vorher grob die Maße nehmen und probieren. Ich glaube, daß die meisten Deckel gleich sind.....

    So habe ich auch es gemacht, der Schrott-Händler hatte einen Sammel-Behälter mit diversen Deckeln, hat keine 5 Minuten gedauert
    und ich hatte einen passenden gefunden, Kosten mit paar anderen Kleinteilen, ein Pfund Kaffee ... :klatsch

    Bei meinem alten Deckel was der Schalter defekt, hat aber noch Verwertung gefunden, Adapter-Deckel für das Bremsen-Entlüftungs-Teil.