Seitz S5 1000 x 550 Teile / Anleitung

  • Hallo liebe Ducatoausbauer,


    ich bin Torsten 42 aus Braunschweig und beginne gerade meinen Ducato 250 L5H2 umzubauen.
    Ich habe mir 2 gebrauchte Dometoc Seitz S5 Schiebefenster gekauft.
    Bekommen habe ich den Innenrahmen incl Rollo und Fliegengitter und den Aussenrahmen incl Scheiben.

    Ich vermute mal das da noch eine Dichtung und Schrauben zugehören.
    Hat einer von euch vielleicht noch die Unterlagen die bei seinem Fenster dabei waren ?
    Ich würde gerne wissen was ich außer den Lüftungsprofilen (Die 4
    Plastikleisten welche die Schrauben verdecken), welche leider auch
    fehlen, noch kaufen muss.

    Über eine original Einbauanleitung würde ich mich auch sehr freuen.

    Vielen Dank schonmal an alle die sich vielleicht die Mühe machen mir zu helfen.
    Die Informationen im Internet sind leider sehr dürftig.

    Lieben Gruß

    Torsten

  • Hi!
    Nimms mir mal nicht übel, aber bist du sicher, dass du nen KaWa ausbauen willst???????
    Eine von unzähligen Anleitungen: http://www.womovan.de/index.php/ausb…9-fenstereinbau und von denen gibts wirklich jede Menge.
    Offenbar fehlen dir die Schrauben - die gibts, je nach geplantem Innenrahmen - in unterschiedlicher Länge. Dichtung ist Dichtmasse - oft Dekalin.
    Viel Erfolg.

  • Hallo Torsten!

    Lass dich nicht entmutigen! Jeder fängt einmal an. Wie heißt das so schön bei uns: Was nicht passt, wird passend gemacht. Und wie du siehst, gibt es im Netz jede Menge Informationen - wer richtig sucht, der findet!

    Von einem, der früher auch selbst ausgebaut hat (T2 und MB100) und das noch ohne Internet!

    Vielleicht schaust du auch mal im kastenwagenforum.de nach. Dort sind immer einige beim Selbstausbauen und es gibt jede Menge Bilder von deren Ausbauten!

    Gruß hade - unterwegs mit Adria Club

    Einmal editiert, zuletzt von hade (15. September 2015 um 08:36)

  • Besser eine späte Antwort als keine.
    Hallo Klepie,

    ja ich bin mir ziemlich sicher das ich das will.
    Im Gegensatz zu manchem Hau-Ruck Bastler, sammle ich immer zuerst alle Informationen. Originale genau so wie auch Tipps aus Foren.
    Danach wird sauber geplannt und dann erst angefangen. Hat für mich den Vorteil ich komme schnell voran.
    Die beiden Fenster waren nach ordentlicher Vorbereitung an 2 Abenden eingebaut und haben auch schon die erste Urlaubstour samt Regen überstanden.
    Meine Frage bezog sich auch wirklich auf die Originalunterlagen um die Deckblenden zu bestellen.

    Auch Hade, danke für die Antwort. So leicht gebe ich nie auf.

    mfg
    Torsten