2 Takt Öl dem Diesel beimischen......

  • Dann betreibe mal einem Zweitakter ein paar Kilometer ohne Zweitaktöl, da wird man schnell erkennen das dies keine gute Idee ist........

    Sorry - Thema verfehlt.

    Das 2Taktöl in entsprechenden Motoren gehört war und ist hier kein Thema.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Zitat

    Ich schütt auf jeden Fall jetzt das zumindest über die Winterpause rein:
    http://deutz.com/html/outerlayouts:ifram…fce40c1.de.html

    Wie sind da deine Erfahrungen ?


    Zitat

    Zitat von »FeuerRing«
    wer hat denn z.B. von den "Panschern" schon eine Motorüberholung danach mal gemacht und kann uns von den besagten Ablagerungen
    oder durchgebrannten Kolben berichten

    ...nach dem Motto "Was nicht unmittelbar zum Tode führt kann nur eine Abhärtung sein" :)

    Nein eher eine Frage, ob heraufbeschworene Ablagerungen festgestellt worden ...

  • ...und bin hin und hergerissen. Einerseits glaube ich schon an einen ruhigeren Motorlauf und würde es gerne testen, andererseits bin ich da auch etwas schissig und frage mich, ob es bei meinem 2,8 l JTD Sinn macht, oder ob der hiefür schlichtweg nicht geeignet ist...? Er hat jetzt erst 21.000 km runter.

    OK, da offenbar niemand Erfahrung in dieser Kombination hat oder posten möchte, sondern jeder nur seine eingeschweisste Meinung zu diesem Thema mitteilen möchte, werde ich den Versuch wohl unterlassen. Vielleicht gönne ich dem Schätzchen ja mal ab und an ein Ultimate oder V-Power und das war´s dann; ...auch für mich zu dem Thema!

  • Frage insbesondere an René ...

    Hat du bereits Erfahrungen mit deinem Talento gemacht? Ich habe auch so ein altes Schätzchen (146000km) und würde ihm, wenn es gut war, auch mal etwas beimischen.

    Kaputt gehen kann doch nichts...., oder? ?(

    Gruß

    Thomas

  • Hallo an alle,

    ich fahre nun seit 3 Monaten meinen mit zugegebenen 2-Taktoel.
    Motor leiser und ca. 0,5 ltr. weniger Diesel. Außerdem startet der Motor besser.
    60 ltr. Diesel > 200 ml 2-Taktoel

    Motorsportliche Grüße aus dem Norden
    Frank

  • Kaputt gehen kann doch nichts...., oder? ?(

    Nichts was nicht ohne 2T Öl auch kaputt gehen würde.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo Thomas!

    Nein, der Tank ist aus dem Winterlager noch voll... Heute gehts in die Lüneburger Heide, aber hin und zurück wird auch nicht reichen um den Tank leer zu bekommen!

    Gruß, René


    Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbestimmungen gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (25. März 2017 um 16:50)

  • ich hab nun zwei tankfüllungen mit zusatz von 250ml 2-takt oel durch. nach ca 200km wurde das "nageln" doch deutlich leiser und vom lauf her einfach etwas ruhiger. meiner hat nun auch 149tkm und läuft immer noch :D ich denk mal das ich damit weiter mache.

    Braenzu


    Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbestimmungen gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (25. März 2017 um 16:51)

  • Als neu Dieselfahrer pansche ich auch, 94er Ducato...weil bei mir in der Arbeit haben wir noch einen 96er SK und das gute stück kriegt auch immer a Maul voll 2 Takt Öl und der hat jetzt ne Millionen km runter und hat uns noch NIE im Stich gelassen, Sommer wie Winter. Der Chef ist gelernter Kfz'ler und der schwört drauf, das er ruhiger und geschmeidiger läuft.
    Also rinn mit dem Zeug

    Gruß Michl

  • OK, da offenbar niemand Erfahrung in dieser Kombination hat oder posten möchte, sondern jeder nur seine eingeschweisste Meinung zu diesem Thema mitteilen möchte, werde ich den Versuch wohl unterlassen. Vielleicht gönne ich dem Schätzchen ja mal ab und an ein Ultimate oder V-Power und das war´s dann; ...auch für mich zu dem Thema!

    Zitat von »Flips«



    ...und bin hin und hergerissen. Einerseits glaube ich schon an einen ruhigeren Motorlauf und würde es gerne testen, andererseits bin ich da auch etwas schissig und frage mich, ob es bei meinem 2,8 l JTD Sinn macht, oder ob der hiefür schlichtweg nicht geeignet ist...? Er hat jetzt erst 21.000 km runter.

    OK, da offenbar niemand Erfahrung in dieser Kombination hat oder posten möchte, sondern jeder nur seine eingeschweisste Meinung zu diesem Thema mitteilen möchte, werde ich den Versuch wohl unterlassen. Vielleicht gönne ich dem Schätzchen ja mal ab und an ein Ultimate oder V-Power und das war´s dann; ...auch für mich zu dem Thema!

    Zitat von »Flips«



    ...und bin hin und hergerissen. Einerseits glaube ich schon an einen ruhigeren Motorlauf und würde es gerne testen, andererseits bin ich da auch etwas schissig und frage mich, ob es bei meinem 2,8 l JTD Sinn macht, oder ob der hiefür schlichtweg nicht geeignet ist...? Er hat jetzt erst 21.000 km runter.

    OK, da offenbar niemand Erfahrung in dieser Kombination hat oder posten möchte, sondern jeder nur seine eingeschweisste Meinung zu diesem Thema mitteilen möchte, werde ich den Versuch wohl unterlassen. Vielleicht gönne ich dem Schätzchen ja mal ab und an ein Ultimate oder V-Power und das war´s dann; ...auch für mich zu dem Thema!


    Wenn du dir nicht sicher bist wegen der Verträglichkeit, dann halte mal Ausschau bei Tante google nach Millers Oils Dieseladditiv, das wird, soweit ich mich erinnern kann, im Verhälniss 1:1000 verwendet. Das Zeug heisst EcoMax.

    Gruß Bodo

  • @ Bodos

    warum die vielen wiederholenden Zitate, hat das ein Grund ... verwirrt total

    bevor man absendet mal die Vorschau nutzen ... :thumbup: