Dann betreibe mal einem Zweitakter ein paar Kilometer ohne Zweitaktöl, da wird man schnell erkennen das dies keine gute Idee ist........
Sorry - Thema verfehlt.
Das 2Taktöl in entsprechenden Motoren gehört war und ist hier kein Thema.
Dann betreibe mal einem Zweitakter ein paar Kilometer ohne Zweitaktöl, da wird man schnell erkennen das dies keine gute Idee ist........
Sorry - Thema verfehlt.
Das 2Taktöl in entsprechenden Motoren gehört war und ist hier kein Thema.
ZitatIch schütt auf jeden Fall jetzt das zumindest über die Winterpause rein:
http://deutz.com/html/outerlayouts:ifram…fce40c1.de.html
Wie sind da deine Erfahrungen ?
ZitatZitat von »FeuerRing«
wer hat denn z.B. von den "Panschern" schon eine Motorüberholung danach mal gemacht und kann uns von den besagten Ablagerungen
oder durchgebrannten Kolben berichten...nach dem Motto "Was nicht unmittelbar zum Tode führt kann nur eine Abhärtung sein"
Nein eher eine Frage, ob heraufbeschworene Ablagerungen festgestellt worden ...
Wie sind da deine Erfahrungen ?
Noch keine, aber ein Arbeitskollege hat ne Landwirtsschaftswerkstatt daheim und die kippen das Zeug in alle Feldhäcksler usw rein weil die ja teilweise ein ganzes jahr stehen.
Das gibt es dazu auch:
https://www.google.de/url?sa=t&sourc…pPlw7L-8t4dClXA
Ich hatte auch mal ne Untersuchung einer Uni zu dem Zeug gefunden, finde es nur gerade nicht mehr.
...und bin hin und hergerissen. Einerseits glaube ich schon an einen ruhigeren Motorlauf und würde es gerne testen, andererseits bin ich da auch etwas schissig und frage mich, ob es bei meinem 2,8 l JTD Sinn macht, oder ob der hiefür schlichtweg nicht geeignet ist...? Er hat jetzt erst 21.000 km runter.
OK, da offenbar niemand Erfahrung in dieser Kombination hat oder posten möchte, sondern jeder nur seine eingeschweisste Meinung zu diesem Thema mitteilen möchte, werde ich den Versuch wohl unterlassen. Vielleicht gönne ich dem Schätzchen ja mal ab und an ein Ultimate oder V-Power und das war´s dann; ...auch für mich zu dem Thema!
Frage insbesondere an René ...
Hat du bereits Erfahrungen mit deinem Talento gemacht? Ich habe auch so ein altes Schätzchen (146000km) und würde ihm, wenn es gut war, auch mal etwas beimischen.
Kaputt gehen kann doch nichts...., oder?
Gruß
Thomas
Hallo an alle,
ich fahre nun seit 3 Monaten meinen mit zugegebenen 2-Taktoel.
Motor leiser und ca. 0,5 ltr. weniger Diesel. Außerdem startet der Motor besser.
60 ltr. Diesel > 200 ml 2-Taktoel
Motorsportliche Grüße aus dem Norden
Frank
Kaputt gehen kann doch nichts...., oder?
Nichts was nicht ohne 2T Öl auch kaputt gehen würde.
Freundlich grüßt
Bernd
Hallo Thomas!
Nein, der Tank ist aus dem Winterlager noch voll... Heute gehts in die Lüneburger Heide, aber hin und zurück wird auch nicht reichen um den Tank leer zu bekommen!
Gruß, René
Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbestimmungen gelöscht.
ich hab nun zwei tankfüllungen mit zusatz von 250ml 2-takt oel durch. nach ca 200km wurde das "nageln" doch deutlich leiser und vom lauf her einfach etwas ruhiger. meiner hat nun auch 149tkm und läuft immer noch ich denk mal das ich damit weiter mache.
Braenzu
Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbestimmungen gelöscht.
Als neu Dieselfahrer pansche ich auch, 94er Ducato...weil bei mir in der Arbeit haben wir noch einen 96er SK und das gute stück kriegt auch immer a Maul voll 2 Takt Öl und der hat jetzt ne Millionen km runter und hat uns noch NIE im Stich gelassen, Sommer wie Winter. Der Chef ist gelernter Kfz'ler und der schwört drauf, das er ruhiger und geschmeidiger läuft.
Also rinn mit dem Zeug
Gruß Michl
OK, da offenbar niemand Erfahrung in dieser Kombination hat oder posten möchte, sondern jeder nur seine eingeschweisste Meinung zu diesem Thema mitteilen möchte, werde ich den Versuch wohl unterlassen. Vielleicht gönne ich dem Schätzchen ja mal ab und an ein Ultimate oder V-Power und das war´s dann; ...auch für mich zu dem Thema!
Zitat von »Flips«
...und bin hin und hergerissen. Einerseits glaube ich schon an einen ruhigeren Motorlauf und würde es gerne testen, andererseits bin ich da auch etwas schissig und frage mich, ob es bei meinem 2,8 l JTD Sinn macht, oder ob der hiefür schlichtweg nicht geeignet ist...? Er hat jetzt erst 21.000 km runter.
OK, da offenbar niemand Erfahrung in dieser Kombination hat oder posten möchte, sondern jeder nur seine eingeschweisste Meinung zu diesem Thema mitteilen möchte, werde ich den Versuch wohl unterlassen. Vielleicht gönne ich dem Schätzchen ja mal ab und an ein Ultimate oder V-Power und das war´s dann; ...auch für mich zu dem Thema!
Zitat von »Flips«
...und bin hin und hergerissen. Einerseits glaube ich schon an einen ruhigeren Motorlauf und würde es gerne testen, andererseits bin ich da auch etwas schissig und frage mich, ob es bei meinem 2,8 l JTD Sinn macht, oder ob der hiefür schlichtweg nicht geeignet ist...? Er hat jetzt erst 21.000 km runter.
OK, da offenbar niemand Erfahrung in dieser Kombination hat oder posten möchte, sondern jeder nur seine eingeschweisste Meinung zu diesem Thema mitteilen möchte, werde ich den Versuch wohl unterlassen. Vielleicht gönne ich dem Schätzchen ja mal ab und an ein Ultimate oder V-Power und das war´s dann; ...auch für mich zu dem Thema!
Wenn du dir nicht sicher bist wegen der Verträglichkeit, dann halte mal Ausschau bei Tante google nach Millers Oils Dieseladditiv, das wird, soweit ich mich erinnern kann, im Verhälniss 1:1000 verwendet. Das Zeug heisst EcoMax.
Gruß Bodo
@ Bodos
warum die vielen wiederholenden Zitate, hat das ein Grund ... verwirrt total
bevor man absendet mal die Vorschau nutzen ...