Dometic Kühlschrank Serie 8 Innenbeleuchtung ohne Funktion

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich habe im meinen Wohnmobil den Kühlschrank von Dometic Serie 8 verbaut. Die Beleuchtung des Kühlschrank ohne Funktion. Ich finde den Kontaktschalter für die Lampe nicht? Die Lampe sind vier blaue Dioden und an die Lampe gehen zwei Kabel dran. Habe die Kabel gemessen liegt kein Strom an.

    Bin für jede Hilfe Dankbar

    Grüße aus Hessen

  • Hallo,
    der Kühli hat keinen normalen Schalter. Im Rahmen im Kühli ist ein Reed-Kontakt verbaut. Der dazugehörige Magnet ist in der Tür. Kannst versuchen festzustellen, wo der Magnet ist, indem Du mit einem kleinen Schraubendreher am Rahmen der Tür entlanggehst. Ist aber nicht viel Kraft.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ja habe den Magnet gefunden ist oben im Türrahmen. Ich denke das der Schalter dann im Bedienteil eingebaut ist oder? der durch den Magnet ein und ausgeschaltet wird.

    Gruß Andreas

  • Moin moin Andreas,

    das die Beleuchtung nur funktioniert wenn der Hauptschalter in irgend einer Betriebsstellung ist ist bekannt?

    Wenn Du die Schrauben von unten am Bedienteil löst und die Knöpfe abziehst kann die Blende abgezogen werden,
    aber Vorsicht, die Kabel vom Messinstrument sind sehr kurz.

    Ich habe da die Spannung für den Zusatzventilator abgezweigt, über einen Stufenschalter.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)