Lufthutze 290er Ducato

  • Hallo, da ich ständig Wasser , Schmutz , Laub in meiner Lüftung habe möchte ich gerne eine Hutze aufsetzen. Hat jemand eine Idee was da passt ?
    Ich bin bisher leider nicht fündig geworden.
    Ansonsten dachte ich mir evtl. feinmaschigen Draht / Netz von Innen einzukleben, das müsste doch auch gehen oder ?

    Danke im vorraus

  • Ist ganz einfach. Besorg Dir bei Ebay eine Lufthutze für einen Lada Niva,die passt genau,habe ich auch so gemacht.Über den Lüftungskasten habe ich ein Stück Filtermatte wie sie für Dunstabzugshauben verwendet werden gezogen,funzt bestens.

    Gruß Arno

  • Abdeckung Lada Niva hab ich auch - gab's schon einen Fred dazu. Den Lüftungskasten abgeschraubt und die besagte Filtermatte für Dunstabzugshauben unter gelegt - gab's auchs schon mal hier (Pollenfilter nachrüsten). Über den Kasten nach dem Anschrauben ne Damenstrumpfhose als "Grobfilter" - einfach, günstig, Super...

    Gerade mal gesucht: http://ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…sten#post513720

    Bei dem alten Ebay-Link von mir kommt zwar nichts mehr, aber weiter unten auf der Seite sieht man die Hutze, welche ich habe ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser (23. August 2015 um 21:46)

  • ich habe unter den dichtgummi vom lüfterkasten fliegengaze geklemmt. das erfüllt seinen zweck.

  • Hallo zusammen...

    Hatte neulich auch das "Problem", dass es plötzlich aus meiner Lüftung qualmte *Schreck*
    Beim Überprüfen waren viele Blätter und Nadeln im Lüfterrad und im Gebläsewiderstand vorhanden.

    Hab dann auch ein Laubschutz (Drahtgeflecht mit ganz kleinen Öffnungen drin) - gabs vor kurzem beim Aldi - zugeschnitten und mit dem Dichtgummi festgeklemmt.
    Funktioniert super :)

    Grüße
    Dirk

  • Klar halten Gasze und feiner Draht den "Grobschmutz" ab, aber Pollen und Staub kann nur das Flies für die Dunsthauben. Deshalb Flies unter den Gummi klemmen und oben etwas gegen das Grobe...

  • Klasse.......


    Werd ich meinen 280´er auch gönnen die Hutze.

    Immer wieder Klasse wie viele gute Idee´n hier auftauchen.

    Daumen hoch.

    Torsten