Brummen von Sat nur bei 12 Volt

  • Hallo Forum,
    melde mich mal mit einem evtl bekannten Problem, wer kann mir da helfen oder hat Tipps
    Seit wir unser Womo gekauft haben hatten wir immer einen Brummen am TV unter 12 Volt.
    Mit dem Alphatronics war das zwar zu hören aber nicht schlimm
    Seit wir nun einen neuen TV haben (Marke OK von Mediamarkt) ist es nun aber unerträglich.
    Konstellation:
    Betrieb unter 12 Volt ohne Landstrom

    Alle anderen Geräte aus bzw Sicherungen raus
    Am TV abspielen von Mediadaten via USB kein Problem! Kein Brummen nichts aber........
    .... sobald der TV mit der Satanlage (TH Caro) verbunden wird, egal ob über Scart oder Chinch ist das Brummen da.
    Kabel Billig und teuer (Schirmung) alles schon probiert.....
    Nach einem Anruf bei Then Haft wurde mir geraten den TV (!?!?!) zu erden. Das Problem ist, dass das Gehäuse kompl. aus Plastik ist.
    Recht es die Erdung an der Schraube der Vesahalterung zu versuchen(das wäre die einzige Metallstelle)?


    Aber eigentlich kommt das Brummen ja von der Satanlage.....
    Hierzu meine Frage:
    Der Reciver ist im Schrank ohne Erdung angeschraubt, wäre es nicht besser den Reciver zu erden?
    Und wie ist das mit der Dacheinheit? Die ist ja auch nur geklebt und nicht geerdet??


    Kann da mir mal ein Elektrofachmann die Erleuchtung geben?


    Besten Dank im Voraus ..........der Mark
    PS
    Div andere Stromsteckstellen habe ich schon probiert das Brummen kommt immer wieder. Habe sogar den Strom an den Satanlage zum testen schon abgegriffen....

  • Habe sogar den Strom an den Satanlage zum testen schon abgegriffen....


    Hallo,
    nur Plus, oder auch Minus ? Wenn nicht, lege beide Minus zusammen.
    Wie ist der FS an den Receiver angeschlossen ? AV, Scart oder HDMI ?

    Das Ganze hört sich nach unterschiedlichen Massepotentialen an, also "unsauberer" Minus.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )


  • Hallo,
    nur Plus, oder auch Minus ? Wenn nicht, lege beide Minus zusammen.
    Wie ist der FS an den Receiver angeschlossen ? AV, Scart oder HDMI ?

    Das Ganze hört sich nach unterschiedlichen Massepotentialen an, also "unsauberer" Minus.

    Gruss
    Markus


    Schließ mich der Meinung von Ghost an, Typische Massebrummschleife oder der neue Receiver hat einen Defekt bei 12V Betrieb, oder läuft der über 220V Wandler?

    Gruß Ingo

  • Hallo ghost,
    Erst mal habe ich mal nur Masse und dann beide genommen (also den Strom)
    Jetzt ist meine Überlegung mal minus an das Reciver Gehäuse zu legen.
    Mache ich da was Kaput?
    Da meine Anlage noch nicht Digital ist habe ich nur Chinch oder Scart und da ist es bei meiden Varianten da das Brummen

    Grüße!