REMI-Front IV Seitenscheibenverdunkelung in Kombination mit Heosafe Zusatzschloss

  • Hallo,

    die Forensuche hat mir zum Thema Seitenscheibenverdunkelung (im Fahrerhaus) nur sehr alte bzw. überholte Threads ausgeworfen. War diese Thematik schon mal da, insbesondere wegen des Zusatzproblems Heo-Safe, so bitte ich um Nachsicht.

    Zum Problem selbst:

    Ich möchte gerne die Seitenscheibenverdunkelung REMI-Front IV einbauen. Über die Notwendigkeit bzw. das Für und Wider würde ich nur ungern diskutieren und in diesem Thread schon gleich nicht, denn hier geht es mir um etwas ganz anderes. Dieses RemiFront besteht bekanntlich aus einem recht passgenauen Seitenscheibenrahmen, in den das Plissee eingelassen ist. Allerdings schmiegt sich dieser Rahmen eng an den darunter liegenden Rahmen ( "Türfutter" einschl. Türöffner und Türablage) an. Die jeweils obere, zur B-Säule zeigende "Ecke" des Plastik-Türfutters ist bei mit jedoch bereits erweitert und modifiziert durch das (sehr effektive und m. E. nützliche) Zusatzschloss "Heo-Safe". Beide Teile wären gleichzeitig nur zu montieren, wenn man den Remi-Rahmen entsprechend nacharbeitet bzw. ausfräst.

    Deshalb meine Frage: hat jemand diese Kombination verbaut? Ich möchte ungern die RemiFront-Teile bestellen um dann feststellen zu müssen, dass ein Nacharbeiten unmöglich ist...

    Danke fürs Lesen!

    Viele Grüße
    Peter