Ducato 2.5 tdi 230 Dieseltank

  • Hallo ich habe Probleme mit der tankanzeige
    Ich habe ein 135 Liter tank und wenn Reserve angezeigt wird
    kann ich maximal 90 -92 Liter tanken also müsste ich etwa 45 Liter Reserve haben
    um aber sicher zu gehen möchte ich den Tank komplett leer haben
    um zu messen wie viel Reserve ich wirklich habe
    Hat einer eine Idee wie ich den Tank am einfachsten leer mache
    Danke Gruss Herbert
    ps nicht das jetzt eine antwort kommt fahr doch einfach so lange bis nichts mehr geht dann ist der tank auch leer :nono


  • hallo,

    dann mußt du ihn absaugen, nicht besonders gut leer bekommst du ihn durch den tankstutzen. am allerbesten, weil du es auch optisch kontrollieren kannst, baust du den tankgeber aus und saugst ihn durch die öffnung ab, da kannst auch schön zuschauen!

    du kannst ihn auch über den vorlaufschlauch absaugen, der vorteil hier ist das du nur genausoviel raussaugst wie der motor auch rausbekommt!

    was hast du für ein problem mit der tankuhr?

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Ich habe den auch den größeren Tank eingebaut,nach der Montage gab ich ca. 10 Liter in den Tank und bog meinen Schwimmer der Tankuhr so zurecht, das er im unteren Bereich der Tankuhr auf Reserve stand. Beim Tanken zeigt er natürlich bei ca. 68 Liter schon voll an aber das stört ja nicht, denn ich tanke ja immer voll. Nach einen Verbrauch von ca.60-70 Liter fängt die Tankuhr erst anzuzeigen das sich der Tank leert. Danach weis ich das ich noch jede Menge Treibstoff habe, erst wenn er ins Rote geht tanke ich, das sind meisten so 120-130 Liter. Tank entleeren und ca. 5-10 Liter auffüllen und den Schwimmer der Tankuhr danach richten, zerechtbiegen. Gutes gelingen. Gruß Ludwig

  • danke für den tip muß ich ich die klappe im fussraum öffnen

    oder kann ich am dieselfilter absaugen um den tank leer zu machen

    damit ich weiß wieviel reserve ich noch habe

    gruß herbert