Wer hat Erfahrung mit Markise von Prostor?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Liebe Gemeinde,
    ich trage mich mit dem Gedanken mir eine Markise der Firma Postor, Typ 900 zu kaufen. Diese ist 5,50m breit, ohne Stützfüße, elektrisch betrieben und fährt auf 2,75m aus. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Hersteller?
    Montieren würde ich diese an einen Niesmann und Bischoff Flair, Baujahr 1995. Der Aufbau ist stabil genug.
    Danke für eure Antworten, Volker

  • Habe die Prostor an meinem Womo und ärgere mich dass ich nicht die Omnistore
    bekommen habe, war leider bei der Bestellung vom Fahrzeug nicht ersichtlich.
    Selbst mein Händler ist nicht begeistert über die Marke, Ersatzteilbeschaffung sehr schwierig.
    Die Füße sind blöde aufzustellen und ohne die Mittelstange flattert sie, bei der ersten
    Inbetriebnahme löste sich die Mittelstange bei leichtem Wind und sorgte für Dellen in der Aussenhaut.
    Ich kann nur die Omnistore empfehlen.

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Kann die Kritik so nicht nachvollziehen.
    Wir haben die Prostor (nach der Omnistor am alten Womo) am jetzigen Womo und kann keinerlei qualitativen Unterschiede zur Omnistor erkennen.
    Allerdings die Kurbelvariante.
    Prostor-Hersteller ist der ursprüngliche Omnistor-Eigner der nach Verkauf der Marke Omnistor an Thule wieder selbst unter neuem Namen herstellt.
    PS: die Füsse sind genau die gleichen wie bei Omnistor, jedenfalls bei uns.

    Guck sie dir auf der Messe an, wird wohl das gescheiteste sein.

    Grüße
    Dietmar

  • Die Firma Prostor ist nach meinen Informationen zum Jahreswechsel 2014/2015 von der Firma Dometic übernommen worden.

    Edgar

    Recht hast du!

    http://www.prostorbybrustor.be/DE

    Volker: Zitat: "Diese ist 5,50m breit, ohne Stützfüße, elektrisch betrieben und fährt auf 2,75m aus"

    Egal welcher Hersteller, egal was versprochen wird, so eine große Markise würde ich wegen dem Wind schon nicht ohne gut befestigte Füsse ausfahren. Meine Gedanken, die physikalisch nicht belegt sind, allerdings realstisch nah dran kommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von marc1965 (10. August 2015 um 16:58)

  • Danke für Eure Antworten.
    Ich würde eine so große Markise auch immer über die Stützfüße entlasten. Diese sind bei Prostor nämlich standardmäßig dabei. Aber ich kann sie auskurbeln, ohne dass ich die Stützfüße nachrücken muß. So empfiehlt Fiamma z.B. den Aufbau in seinem Video auf ihrer Homepage.
    Zudem hat die Prostor vorne noch ein ausfahrbares Sonnenrollo. Wenn man dies benutzt müssen die Stützfüße sowieso raus.

    Volker