Austellfenster ducato290 / ca.1300x550mm

  • Hallo Schrauber,

    bei meinem Ducato290 hat das Fenster hinten rechts Risse bekommen und jetzt werd ich es austauschen müssen ..
    Hat wer von euch eine Idee wo ich das herbekommen könnte?
    Ich hab kurz im Inet geschaut aber da Kosten die ja 300 aufwärts^^


    Liebe Grüße
    Gerhard :ubria

  • Hallo Gerhard,
    Mach doch mal Angaben zum Typ des Fensters.
    Hintergrund ist der: Bei unserem Schätzchen sind zwei verschiedene Hersteller verbaut Birkholz Seitz und Parapress, wobei die Seitz Fenster neueren Datums sind. Das grosse Heckfenster ist noch von Parapress und hat ebenfalls einen kapitalen Riss und schreit nach Erneuerung. Habe daraufhin mal den Hersteller gegoogelt undsiehe da die sitzen mit ihrem Werk im luxemburgischen Bettenbourg.
    Hatte dann irgendwann dieses Jahr geschäftlich in der Nähe zu tun und bin einfach mal da vorbeigefahren. Hatte mit dem französichen Betriebsleiter gesprochen, der meinte es wäre kein Problem eine neue Scheibe zu bekommen. Ab Lager falls noch vorrätig ca. 80 oder als Anfertigung ca. 120 Euro, wobei ich dann auch die Rahmen- und Aluschienenfarbe noch definieren kann. Er meinte dass es natürlich optimal sei wenn man die alte Scheibe mitbringt. Konnte mit ihm durch die Fertigungshallen traben, die haben da gefühlte 50.000 Scheiben, überwiegend für Knauss in den Regalen stehen. War schon faszienierend wie da die Fensterscheiben aus Rohgranulat "regelrecht gebacken" wurden.
    Aber: Eile tut Not, lt. Aussage des Betriebsleiters soll das Werk wohl dieses Jahr an einen Anderen Standort in Frankreich umziehen, werde mich also auch beeilen müssen, noch ne Scheibe zu bekommen.

    Gruss Hans-Peter

    Aus einem "Bald" sollte man viel öfter ein "Jetzt" machen bevor daraus ein "Nie" wird.