(Aufbau) Batterie befestigen

  • Hallo,
    wenn Du diese Klammer verwenden willst muß auf der gegenüberliegenden Seite der Batterie eine Schiene sein wo die Batterie drunter geschoben wird. Oder Du mußt auf beiden Längsseiten die Klammern verwenden, dann aber möglichst zwei pro Seite. Bitte daran denken dass Du von unten an die Stellen dran kommst wegen der Muttern, oder willst Du welche von oben anschweißen?

    Gruß
    Willi

  • Hallo,

    meine Batterie war original im Sitzkasten in der Waagerechten in halber Batteriehöhe mit einem Spanngurt umschlungen und dabei durch den Sitzkasten geführt. Als Anschlag am Sitzkasten wurden Gummipuffer verwendet, die mit dem Spanngurt am Sitzkasten verschraubt wurden.
    Bei der Lösung läßt sich immer was im Baumarkt finden.

    Gruß Udo

  • Meine Aufbaubatterie (AGM) habe ich mit einem kräftigen Lochband
    im Kasten befestigt. Geht aber nur, wenn da keine Deckelchen,
    Nachfüllschräubchen oder sonstige Öffnungen im Weg sind.
    Hält bestens.

    LG Onny

  • Ich habs genau gelich. Holzrahmen gegen verrutschen und nen Spanngurt. Da bewegt sich nix.

  • Meine Frage zu dem Thema ist, an was befestige ich meine Halterung der Batterie. Habe bis jetzt an der stelle wo die Batterie hin soll ein 12mm Multiplex Platte unter meine 9mm Bodenplatte, die an 6 Punkten mit dem Fahrzeugboden verschraubt ist, angebracht. Ich würde es gerne vermeiden dort duch die Karosserie zu schrauben.

  • Zitat

    Meine Frage zu dem Thema ist, an was befestige ich meine Halterung der Batterie. Habe bis jetzt an der stelle wo die Batterie hin soll ein 12mm Multiplex Platte unter meine 9mm Bodenplatte,
    die an 6 Punkten mit dem Fahrzeugboden verschraubt ist, angebracht. Ich würde es gerne vermeiden dort duch die Karosserie zu schrauben.

    Also hast Du an der Stelle wo die Batt angeschraubt werden soll 21 mm Multiplex, da würde Linsenkopf-Schrauben von unten durch stecken und oben dann Metallwinkel oder Holzrahmen dran schrauben ...