Dachluken 1992er Globetrotter

  • Hallo Leute,

    Ich habe einen 1992 Dethleffs Globetrotter.

    Weiß jemand von euch wo man die Insektengitterklappen für die Dachluken bekommt? Bei einer ist das Scharnier abgebrochen.

    Danke schon mal und viele Grüße.

  • Ein Foto würde helfen.
    Nicht jeder fährt einen Glogetrotter aus 92.
    So wie sich das aber anhört sind das die selben Hauben wie meine und die sind von MPK
    Die Ersatzteile bekommst du eigentlich in jedem größeren Caravan Zubehör Händler.
    Reimo, Fritz Berger usw. Die können dir die Sachen zumindest bestellen.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo,
    habe mir mal vergleichbare Mobile im Netz angeschaut: sind Dachhauben von MPK. Und wie Udo schon geschrieben hat, bekommst Du die bei jedem Händler, der Reimo, Movera, Frankana oder Berger hat ( also alle ).
    Die Netze gibt es in grau und beige, je nachdem, was Du brauchst. Ebenso mit und ohne Rollo. Wenn Du ein Rollo hast, kannst Du aber auch die ohne Rollo kaufen und das Rollo incl. der Abdeckung umbauen.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hi,

    Danke für eure Antworten. Es sind die MPK Hauben. Wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man sie auch im Netz.

    Viele Grüße,
    Markus