Dieselleitungen am Filter mit Schnellkupplung (Clips)

  • :) Frage an die Mechaniker unter euch :)

    Uns ist jetzt im Urlaub eine der beiden Dieselleitungen am Kraftstofffilter abgesprungen, Fazit ==> leider liegen geblieben, Abschlepper rufen muessen ;(

    Dieser hat dann die Kraftstoffleitung am Filter mit einen deutlich hoerbaren Klicken einfach wieder aufgesteckt, war sich aber nicht sicher, ob es nicht irgendwie eine zusaetzliche Sicherung fuer diesen Schnellverschluss gibt, der wie auch immer zusaetzlich zu betaetigen ist. Also beispielsweise eine Klammer oder ein Schieber oder sowas in der Art.

    Also bin ich jetzt etwas verunsichert, reicht dieses eine Klicken beim Aufstecken der Leitung aus oder muss noch irgendwas zusaetzlich gemacht werden ?

    Die Vorrichtung selbst wird hier [ 250er ] Dieselfilter wechseln, keine Hexerei von einem Forenteilnehmer gut beschrieben, auch mi Bildern. Leider nur das Entfernen, nicht das Wiederanbringen.

    Vielen Dank fuer eure Antworten

    Gruss von der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • :) Hallo WoHoh :)

    Vielen Dank fuer deine Antwort, dann bin ich ja doch etwas beruhigt.
    Ich war doch bei der Rueckfahrt aus dem urlaub etwas beunruhigt, dass die Verschluesse sich wieder oeffnen koennten, ist aber gut gegangen.

    Gruss von der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !