Alternative zu Goldschmitt Zusatzluftfeder bei Alko Fahrwerk incl. Auflastung?

  • Hallo Gemeinde,

    wie die Überschrift schon verrät bin ich auf der Suche nach einer Alternative zur Goldschmitt Zusatzluftfeder bei einem Alko Fahrwerk mit einer Achse incl. Auflastung?
    Aktuell 4000KG, Goldschmitt lastet auf 4500KG auf. Kosten mit Einbau ca. 2100.- Ein anderer Anbieter verlangt für eine Zusatz-Luftfeder von Dunlop 950.- , alternativ incl. Einbau ca. 1340. Auflastung nicht möglich.

    Kennt jemand noch Alternativen?
    Danke und Gruß.

  • Hallo Marc, Wir haben unser Alko Fahrwerk einfach so umschreiben lassen, wir brauchten nur eine Bescheinigung von Alko und ich glaube auch vom Hersteller des Fahrzeuges, diese hat mit neuem Aufkleber unter 300 Euro gekostet. Frag doch mal bei Alko nach.
    LG Brigitte