waschbecken verschönern

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin
    Eigentlich bin ich auch für reparieren.Aber in diesem Fall ist das Neuteil die bessere Lösung !Egal welche Lackart ,die kleine gewölbte Fläche, das wir nie richtig schön.Bleibt auch garantiert viel rauher und somit kaum zu reinigen.Und es bleibt reichlich Anstrichmaterial als Rest.
    Nee nee kauf lieber neu ,mit dem Kaufpreis für die Farbe verrechnet auch nicht soooo teuer. ;)
    Polystyrol weiß 300 mm 45,-€, in Edelstahl 76,95 ,Edelstahl 260 mm 69,95€
    Bis neulich,roma :wink

  • Hallo Peter,

    genau das gleiche Problem hatte ich auch. (schließlich kommt mein Challenger aus den gleichen Fertigungshallen wie dein Chausson)

    Rund um den Abfluss hatte sich ein Riss gebildet, den ich dann im Urlaub mit Sekundenkleber repariert habe. es funktionierte, sah aber nicht gerade schön aus.

    Nun habe ich das ganze folgendermaßen gelöst:

    Edelstahlbecken rund gekauft (ca. 25 €), aus 9 mm Multiplexsperrholz eine Platte gesägt, die genau auf das vorhandene Waschbecken passt, Ober- und Unterseite 5 fach lackiert und mit pastösem Kleber auf das vorhandene Becken aufgeklebt. Danach die Spalten auf der Seite bündig aufgefüllt und Wasserhahn wieder eingebaut.

    Kostenaufwand ca. 45 € und ein paar Stunden im Bastelkeller.