Frontschürze am Pössel 2Win Style abgerissen

  • Hallo Leute, :wink

    ich habe seit zwei Wochen einen Pössl 2Win Style, ich mag das Fahrzeug sehr leiden, hab mir aber bei meiner ersten Tour auf einem Rastplatz, beim einparken, die Frontschürze auf der rechten Seite kaputt gefahren, ;( da der Kantstein zu hoch war. Ich habe überhaupt nicht dran gedacht, dass der Wagen wegen der Frontschürze nur eine geringe Bodenfreiheit hat.
    Kann mir jemand von euch sagen ob man die Frontschürzen einfach so abbauen kann, oder sind die verklebt. Wenn man die abnehmen kann, kann ich gut damit leben wenn die nicht dran sind. :thumbup:


    LG Gerd

  • Sieht aus, als wenn Du das neue Ducato-Modell hast, jedenfalls auf dem Bild. Abnehmen sollte sich normalerweise schon alles lassen, aber was genau ist denn kaputt? Hast Du ein Bild davon?

    Ob abnehmen nun die richtige Lösung ist, mag dahingestellt sein, denn erstens sieht es nicht mehr so harmonisch aus und zweitens könnten vielleicht offene Kanten entstehen, die dem TÜV nicht gefallen.

    Wie wäre es mit reparieren/ausbessern?

  • Hallo Küstennebel,
    die beiden Schürzen sind links und rechts jeweils vorne am Kotflügel unter der Stoßstange angebracht, auf der rechten Seite ist die Schürze halb in der Länge abgebrochen und sieht nicht so schön aus, ich möchte aber keine neue anbringen, da mir das bestimmt wieder passieren wird. Das Ducato-Modell ist Baujahr 2014 Modell 2015 und ist seit 3 Monaten zugelassen.
    Ein Bild hab ich von der kaputten Schürze, weiß aber nicht wie man das hier einfügen kann. Ich soll eine URL angeben wo das Bild gespeichert ist, da tut sich aber nix wen ich den Pfad angebe. :wein
    LG Gerd

  • Ein Bild hab ich von der kaputten Schürze, weiß aber nicht wie man das hier einfügen kann. Ich soll eine URL angeben wo das Bild gespeichert ist, da tut sich aber nix wen ich den Pfad angebe.:weinLG Gerd

    Ich kopiere mir das Bild immer und füge es dann einfach im Textfeld ein. Sollte es aber zu groß sein, dann verkleinere ich es vorher.

    Eine andere Möglichkeit wäre das Hochladen bei
    http://abload.de/
    Ist kostenlos und da hast Du dann verschiedene Links für Foren.

    Wenn es nicht klappt, einfach noch mal fragen.