Soundverbesserung in der Ducato 290 Kabine

  • @ Schoofsbock

    ähm......ich glaube, dass ich noch nicht fertig bin...;)

    nach "oben" aufrüsten geht immer..:D

  • @FeuerRing

    die erste zufriedenheit hat ein wenig nachgelassen, so dass ich nochmal ran muss.
    1. türpappen verstärken
    2. filigraner dämmen

    und..
    wo hast du die selbstklebenden schaumstreifen gekauft? wie breit sind diese? ich habe mir schon nen wolf gesucht..

    der duc ist wie der kölner dom....nie fertig....:)

  • Zitat

    wo hast du die selbstklebenden schaumstreifen gekauft? wie breit sind diese? ich habe mir schon nen wolf gesucht..

    Im Baumarkt, Im Bereich Innenausbau Rigips / Profile ...
    wird benutzt um die Profile zu den anderen Wänden zu entkoppeln, gibt es in den breiten 5 / 10 cm ... klebt wie die Pest, Korrektur nicht möglich.

  • Hallo,

    nachdem ich das bei Ralf gesehen habe und er mir verraten hat was das für ein Zeug ist :wink habe ich damit auch meine Türen gedämmt. Da es relativ schmale Streifen sind kann man die gut auch an schlecht zugänglichen stellen verarbeiten. Jetzt gehen die Türen mit einem "plop" zu. Stellen wo was klapperte konnte ich damit auch gut ruhig bekommen.

    Gruß
    Rainer