Teilsuche:Zugstangenteil zur Türöffnung von Innen

  • Hallo
    Bei meinem alten ,süßen Wohnmobil(Fiat Ducato 290/1991) ist seit Neuestem der Türhebelöffner innen rechts defekt.Nun habe ich alles auseinander gebaut und festgestellt,das an dem kleinen Plastikteil (am Zugstangenende)welches in den Hebel eingeklickt wird ein Teil abgebrochen ist.Deshalb springt somit die gesamte Zugsatnge immer raus ,wenn man den Hebel bediehnt und die Tür läßt sich nicht öffnen. UM dieses Teil geht es-wie heisst es und wo bekomme ich es ?? Habe nach VIEL googeln im Netz einfach nichts gefunden.Wäre SEHR dankbar über einen Tipp oder Link.

    dankender Gruß
    Thomas

  • Ich auch, ich auch.
    Ich habe irgendwann mal etwas mit Kabelbindern zurechtgeflickt.
    Das passende Teil wäre schon schön.

  • Hallo,

    habe heute meinen Ducato 290, Bj. 1991 aus der Werkstatt geholt.

    Auch mir war während unserer 5 - wöchigen Schweden-/Norwegentour die Zugstange auf der Fahrerseite "aus dem Leim gegangen".

    Werkstatt bestätigte heute Bruch des Plastikteils und hat prov. geflickt.

    Wenn man herausbekommen könnte, bei welchen anderen Fahrzeugmodellen dieses Teil eingesetzt wurde (war sicherlich nicht nur im
    Ducato in Gebrauch) steigt die Chance es evtl. als Ersatzteil zu bekommen.

    Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?

    Gruß
    guwode

  • Hallo
    Leider keine Hilfe hier übers Forum-bin aber anderweitig fündig geworden.

    Somit kann der Tread hier geschlossen werden.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    wenn das son Teil ist, durch welches das gestänge durchgesteckt wird, das Kunststoffteil anschließend so gedreht wird, dass es sich am Gesttänge festclipt .. die gibt es in vielen Fahrzeugen. Ob die nun aber zum Durchmesser des Gestänges passen??
    Was hast Du denn nun genommen, bekommen??

    Gruss Emil

  • Hallo Thomas!

    Auch ich wäre dankbar, wenn Du uns an der Lösung teilhaben lässt.

    Gruß
    guwode

  • Es geht genau um dieses Plastikteil....was sich so eindreht und dann einklickt.....
    Ich habe mir (mit viel Schreiberei und Nachfragen)dieses Teil über direkte Anbieter-gebrauchter Teile; 2x das Teil mit Stange und 1x das Teil im Türhebel eingeklickt geordert.Somit 3 Versuche von denen ich bei allen davon ausgehe das es passt.Kann gerne berichten,wenn die Teile da sind(und eingebaut 8) ).Natürlich habe ich nach -warscheinlich-passenden Ducato 290 Türteilen Ausschau gehalten.Das hatte ich ja insgeheim auch hier gehofft,das einer Teile liegen hat und diese veräussert.

    erklärender Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas!
    Wäre nett, wenn Du nach Eingang der Teile bei Dir eine Info gibst ob sie gepasst haben.

    Vielleicht kannst Du dann auch die Bezugsquelle nennen?

    Im Voraus besten Dank für Deine Mühe und Info.

    Gruß
    guwode

  • Hallo Thomas,
    kannst Du ein Foto oder eine Skizze von dem Teil einstellen, ich habe so etwas für meinen Pkw gebraucht und auch als Ersatzteil bekommen. Vielleicht passt es ja auch beim Ducato.
    Gruß
    Walter

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .

  • So--die ersten 2 Teile mit Stangen sind schon da UND wie erwartet EXAKT die gleichen Teile.Sind auch schon verbaut.Somit habe ich noch für jede Seite 1x Ersatz falls es mal wieder klemmt. ;)
    MEIN Tipp :Durchwühlt die Kleinanzeigen(Ebay,ect)-schreibt die Leute direkt an und fragt nach den Teilen.DANN KLAPPTS.Für mich hat sogar einer die Türverkleidung,ect auseinander gebaut und nur eben die Stange+Klipp verkauft(kann er die Tür immer noch weiterverkaufen).Wenn ihr speziel nach Fiat Ducato/Ducato aus der Zeit 90-94 sucht,passt das mit den Teilen,obwohl sogar die Türgriffe unterschiedlich sind(Türinnenleben ist gleich).
    so das wars--ich bin hier fertig.

    heiler Gruß
    Thomas

  • Bei Ibäh unter Suchbegriff "Ducato 290" hab ich auch was gesehen - heute, sollte also noch verfügbar sein...
    Wenn in der Seitentür und der Hecktür von nem 290er Kastenwagen der gleiche Kram verbaut ist, kann ich auch mit Zwei Teilen dienen. Die aus Fahrer und Beifahrertür heb ich mir selber als Ersatz auf.

  • gibts denn ein Bild davon? Sowas kenne ich von den Mitsubishi Türverriegelungen, da sind überall solche Teile verbaut.

  • Ich habe das ganz einfach gelöst, das innenleben von einer Nüsterklemme rausholen dann auf das Ende der Stange setzen und festziehen hält bombenfest.