Wo 230 drauf steht, ist wahrscheinlich auch ein 230 drin.... oder???

  • Moin moin zusammen,
    so nach der Vorstellung komen jetzt auch gleich schon die ersten ( blöde ) Fragen..... :D
    Also ich nach Ersatzteile gesucht habe, konnte ich mit der im Fzg. Schein stehehnden 4001/ 000 nicht so richtig viel mit anfangen. Also mal etwas gegooglet....
    Vorne auf dem Typenschild steht 230 DHX drauf, also nehme ich jetzt mal an, das es ein 230 1.9Liter mit 66KW ist.
    Nur zur Sicherheit..... :whistling:
    Oder nach was sucht bzw. bestellt ihr eure Teile?


    EDIT: Da geklärt, das Bild wieder entfernt. Gruss Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (2. Juli 2015 um 18:35)

  • Hallo,
    nach der Fg-Nr und auch Deinem Profilbild ist es der 230er. Ist am 22.12.1999 vom Band gelaufen :klatsch

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • woran erkennt man (n) wann die Reusen vom Band gelaufen sind ?


    Anhand der Fg-Nr. und der richtigen I-Net-Seite :prost
    Kann Dir aber auch jede FIAT-Werkstatt sagen.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Dein motorcode müsste DHX sein und bei der 4001 kannst du über die nächsten Nullen 034 schreiben. Das sind deine eigentlichen zahlen. Und damit kann jeder Händler was anfangen.

  • Einfach mal in der Tante nach Fiat ePer suchen.
    Einen funktionierenden aussuchen und dort die VIN eingeben.
    Dann bekommt man das Datum wann er vom Band gelaufen ist.
    Unserer hat am 24.5.91 die heiligen Hallen von Fiat verlassen.
    Und am 30.7.91 wurde er zum ersten mal zugelassen.
    So kann man feststellen wie lange das Fahrgestell rum gestanden hat.

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo Udo,
    der link ist super. Man kann ja alle Teile mit Nummer identifizieren. Vielen Dank.
    LG
    Tom

  • Moin,
    die Fahrgestellnummer.

    MfG Uwe


    Hallo Uwe,

    ist das denn was anderes als die VIN (Vehicle Identification Number) und wo finde ich die denn? Die VIN aus dem KFZ-Schein hatte ich ja zuvor eingegeben und wird ja auf der Karte oben angezeigt... (siehe Bild) ?(

    STD: Schönster Teil Deutschlands :wink

  • Hallo Heland,

    schieb mal dein Display nach links, oder versuch´s im Querformat,dann steht da "weiter".

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono