Hallo,
baue grade die Injektoren zum überholen aus. Sind die gesteckt oder geschraubt? Bekomme sie nicht raus...
Gruss
Dominik
Hallo,
baue grade die Injektoren zum überholen aus. Sind die gesteckt oder geschraubt? Bekomme sie nicht raus...
Gruss
Dominik
Hallo Dominik,
sind geschraubt. Sind auch keine Injektoren sondern Einspritzdüsen.
LG
Tom
Danke!
Normales Rechtsgewinde?
Ist das nicht das gleiche?
Hallo
Schau mal dieses Bild an http://www.ebay.it/itm/Einspritzd…%3D221307965197
Bin nicht sicher das die Düse bei dir geschraubt ist
Gruß Martin
Aus welchem Grund heraus willst du die denn ausbauen?
Ich will die zum überholen verschicken.
Martin, oben sehen meine genau so aus.
Wenn die nicht geschraubt sind wird das aber ein Spass die raus zu bekommen.
Die sind gesteckt. Wirst du nicht ohne weiteres rausbekommen. Gibt eine Vorrichtung dafür oder wird mit Pneumatik gezogen.
Lass die Finger davon und Profis ran.
Wenn du die Sitze oder das Gewinde abreißt, ist die Kacke am dampfen.
Ich wette, das die ohne Keramikpaste einstmals eingesetzt wurden.
Irgendwie logisch, dass die gesteckt sind. Sonst wäre ja nicht der Klemmhalter da...
Hm dann lasse ich das wohl machen. Muss mal gucken wer das kann. Wird dann wohl doch kein Schnäppchen...
Gruß
Macht wahrscheinlich jeder Bosch-Dienst.
Lass sie einfach ausziehen und mit Keramikpaste wieder einsetzen.
Dann fährst du heim und baust sie wieder aus, kannst sie nach Zeit und Lust zerlegen, reinigen und einstellen lassen. So sparst du vielleicht doch noch einiges.
Und das Schöne daran ist, wenn die Kacke bauen, müssen sie sich kümmern.
Ok. Danke!
Ich hab was von neuen Flammscheiben und co gelesen. War aber keine eindeutige Info. Brauche ich in der Richtung irgend etwas?
Gruss
Dominik
Dominik,
würden wir beide den Ausführungen vieler User glauben, müsstest Du die doch nicht ausbauen, sondern nur eines dieser "Wundermittel" in den Tank schütten und alles wird gut. Ich habe einen X-Trail gehabt bei dem in der Gewährleistungszeit 3x die Injektoren erneuert werden mussten. Da sind alle Versuche der Werkstatt, die mit diesen Mitteln flott zu bekommen, fehlgeschlagen.
Und das Schöne daran ist, wenn die Kacke bauen, müssen sie sich kümmern.
Richtig!
Aber bezahlen muss immer der Auftraggeber. Nennt sich dann "erschwerter Ausbau"!
Dominik, wenn kein Fachwissen und Spezialwerkzeug vorhanden ist, lass es besser machen. Im Endeffekt wird es preiswerter.
Ich habe so viele defekte Zylinderköpfe gesehen.......
Gruß T337
Klaus-Dieter
Die gehen fast freiwillig raus. Oben kannst du einen 17er Maul Schlüssel ansetzen und ein paar mm vor und zurück bewegen. Dabei die Leitung locker drauf lassen und mit 2 Fingern beim drehen ziehen. Klappt immer.
Die gehen fast freiwillig raus. Oben kannst du einen 17er Maul Schlüssel ansetzen und ein paar mm vor und zurück bewegen. Dabei die Leitung locker drauf lassen und mit 2 Fingern beim drehen ziehen. Klappt immer.
Na ja, sagen wir einmal "fast immer bis auf die paar extremen Fälle, wo die sogar ausgebohrt werden mussten.
So ist das Leben, sogar in Kfz-Werkstätten.
Gruß
Klaus-Dieter
Bei den Hochdruck injektoren passiert das Öfter aber bei einfachen alten Düsen hab ich davon noch nie gehört. Und ich hab in meinem leben schon ein paar hundert davon ausgebaut.
Da verwechselst du was.
Hat jemand die Anzugsdrehmomente parat?
Die Brücken, oder Halteklammern mit 60NM und die Leitungen mit 25NM.
60?? Ich hab die mit rund 125 raus gemacht. Oh je. Dann war da schon ein Profi dran ...
Hallo Dominik,
sind geschraubt. Sind auch keine Injektoren sondern Einspritzdüsen.
LG
Tom
Hallo,
tut mir leid, da habe ich mich geirrt. Bin von falschen Motoren ausgegangen.
LG
Tom
Kein Problem! Danke für deinen Beitrag ... (immer noch zu kurz)
Hi,
das mit dem leicht drehen und ziehen hat wunderbar funktioniert. Zwischendurch Tick 17: Kurz den Anlasser drehen lassen für etwas Druck von unten und dann gings ganz gut raus. Alleine wäre es aber eher nicht möglich gewesen. Ergebnis siehe hier:Link zum Post