Probleme mit Auswuchtgewichten

  • Hallo,

    ich hatte folgendes Problem, nach der Reifenmontage verlor ich auf ca. 200 km mehrere Auswuchtgewichte. Nachdem ich mich bei einem Hersteller schlau gemacht habe weis ich nun, dass es für Stahlfehlgen zweierlei Gewichte gibt. Die einen mit einem längeren Höcker auf der Rückseite, dieser soll dafür sorgen dass das Gewicht von der Felge einen Abstand von ca. 1.5mm bekommt. Dies soll die Kontaktkorrosion verringern. Diese Gewichte habe ich verloren. Die andere Art der Gewichte ist hinten glatt und hat auch eine etwas längere Blechlasche, welche weiter in den Reifen eindringt. Diese Gewichte halten nun. Sie sind aber nicht leicht zu bekommen, weder in Ungarn, Österreich und bei uns. Alle Händler haben die G. mit dem "Höcker". Ich habe ein Bild eingestellt, bin aber totaler Laie und ich weis nicht ob es funktioniert? Vielleicht kann ich einen Forumsmitglied bei gleichen Problem mit meiner Info helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Losjni (16. Juni 2015 um 21:59)

  • Ich hatte das Problem bei meinem 280er,ob es die gleichen Gewichte wie bei dir waren weiß ich nicht.Ich bin dann nach Reifen Günther gefahren,die haben solche Gewichte gehabt,die sind auch immer noch dran.Schau doch mal ob es eine Filiale in deiner Nähe gibt,ist ja eine rechte Große Kette.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!