280ger ?

  • Hallo Leute
    Ich bin neu hier im diesem Forum und neuer Besitzer eines Womos älteren Baujahrs.
    Kann mir bitte jemand erklären, was die Bezeichnung 280ger, 290ger, usw bedeutet in euren Unterhaltungen ?
    Ich habe in meinen Fahrzeugunterlagen keinen Hinweis gefunden, der sich darauf beziehen könnte.

  • Hallo , also der 280er war der erste , danach der 290er , 230 , 244 , 250 ,251 , und der neue glaube ich x 290 ,

    sollten deine Bilnker in der Stoßstange eingebaut sein ,ist es ein 280er , sind die Blinker neben den Scheinwerfer eingebaut ,ist es ein 290er ,


    oder da nachsehen :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Ducato


    lg.klaus

  • was die Bezeichnung 280ger, 290ger, usw bedeutet in euren Unterhaltungen ?


    Hallo,
    das sind die Typen:
    bis 1990 = 280
    1990-1994 = 290 ( "Facelift" vom 280 )
    1994-2002 = 230
    2002-2006 = 244 ("Facelift" vom 230 )
    2006-2014 = 250
    ab 2014 =X290 ( "Facelift" vom 250 )
    Überschneidungen sind natürlich vorhanden.
    Wobei Facelift nicht zu eng gesehen werden darf.

    Welchen Typ Du hast: ganz einfach die Fg-Nummer anschauen : ZFA und dann die ersten 3 Ziffern.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • sollten deine Bilnker in der Stoßstange eingebaut sein ,ist es ein 280er


    unter den Scheinwerfern. In der Stoßstange waren die nicht.
    Dann gab es zuerst noch die, mit dem Standlicht und Blinker unter den Scheinwerfer. Nachher nur noch Blinker; Standlich wanderte dann in die Hauptscheinwerfer ( Alles beim 280er )

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • schau in Deinen Fahrzeugschein. ZFA280******* >> 280er, ZFA290******** >> 290er

    Gruss Emil

  • ghost hat natürlich recht , unter den Scheinwerfer ,nicht in der Stoßstange , ja ja die Alzheimer !!

    lg.klaus