Tachowelle rasselt

  • In etwa hinter dem Tacho rasselt was. Ich vermute mal das ist die Tachowelle. Ich teste das noch, will die einfach? am Getriebe abschrauben und eine Runde fahren.
    Wenn es wie vermutet die Tachowelle ist, ist die einfach zu tauschen oder sollte das lieber die Werkstatt machen?

  • Hallo DaniDD.
    Das Problem liegt am falsch eingebauten Mitnehmer am Getriebe. In meiner Rep-Anleitung Getriebe findest du dazu am Ende einen passenden Hinweis, wie es richtig gehört. Diese findest du unter DukiWiki_Basis_Getriebe
    Anschließend nimmst du den Tacho aus dem Armaturenbrett, schmierst die Welle mit z.B. WD40 o.ä. und steckst die Welle wieder passend ein, fertig.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Hallo Marco,

    kannst Du bitte einen zielführenden Hinweis zum DukiWiki_Basis_Getriebe geben. Google findet nichts

    Gruss Emil

  • @Marco, vielen Dank, habs gefunden :)

    @Emil, nicht bei Google, das Wiki hier im Forum ;)