Was für ein Modell habe ich eigentlich?

  • Hallo zusammen,
    ich habe im Februar mein neues WOMO Multijet 130 bekommen. Auf der Garantieübergabe
    wird das Modell jedoch nicht genannt. Deshalb meine Frage: Was habe ich für ein Modell?
    X ???
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Hugo84

  • Zitat

    Was habe ich für ein Modell? X ???

    Glaskugel ist gerade defekt ?(

    Bei den meisten Fahrzeugen ist im Motorraum ein Typenschild ... einfach mal nachschauen

    oder einfach mal ein Bild hier einstellen ...

  • Hallo,
    schaue Dir die Fg-Nr. an. Beginnt mit ZFA und dann die ersten 3 Zahlen, das ist der Typ.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Markus,

    das ist mal eine Antwort. Ich habe einen 250er. Vielen Dank für die Hilfe. :wink

    Schöne Grüße
    Hugo84

  • Hallo,
    im Feb 2015 neues Mobil auf 250er Basis ? Das ist dann aber eigentlich das Vorjahresmodell. 2015er Modelle sollten eigentlich auf X290er Basis sein.
    Oder war das Mobil nicht ganz neu bzw. Ausstellungswagen als 2014er Modell ?

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Markus,

    nein, das Fahrzeug ist ganz neu - also die neuen Scheinwerfer und Verbesserungen etc.
    Wie kann das sein?

    Viele Grüße
    Hugo84

  • Bei meinem Neuen steht auch ZFA250 in den Papieren. Ist 100% der sogenannte X290er.

    Gruß Roland

  • Bei meinem Neuen steht auch ZFA250 in den Papieren. Ist 100% der sogenannte X290er


    Nicht nur das FIAT die Bezeichnung "290" wieder genommen hat, jetzt auch noch andere Bezeichungen in der Fg-Nr.
    Was wurde da geraucht ? Will ich auch haben :thumbup:

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo zusammen,

    kaum zu glauben - aber ich habe noch kein einziges Foto von meinem neuen gemacht Und jetzt
    steht er in einer Halle etwas weiter weg. Aber unter dem beigefügtem Link kann man mein Fahrzeug sehen.
    Übrigens habe ich mich heute bei dem Ducato Camper App angemeldet. Bei dem FGst. Check wird auch
    der 290er genannt.
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Hugo84

    http://www.carthago.com/reisemobile/teilintegriert/c-tourer/

  • Hallo,
    da es sich bei dem X290 lediglich um ein Facelift des X250 handelt, fangen auch die Fahrgestellnummern mit ZFA 250... an. Ich bekomme am Samstag meinen neuen X290 und auch da beginnt die Fahrgestellnummer mit ZFA250...

    Gruß Frank

  • da es sich bei dem X290 lediglich um ein Facelift des X250 handelt,


    Der 290er war auch ein Facelift des 280er, ebenso wie der 244er eines des 230er war. Und die hatten auch ZFA290 bzw ZFA244 oder sogar 245

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Forum,
    das selbe Problem - wenn es denn überhaupt eines ist - habe ich auch. Im Dezember 2014 habe ich mein neues Womo "Globecar Vario 545" bekommen; bestellt als Modell 2015. Aussehen, d.h. Motorhaube, Scheinwerfer entsprechen dem neuesten Modell. Im Typenschild im Motorraum steht allerdings "ZFA250....", das selbe auch im Kfz-Schein; im Wartungsheft steht allerdings "Ducato 290 - MVS 290 A8B4" ?!?. Was habe ich denn nun? Einen alten Hut? oder sollte mich das Ganze überhaupt nicht interessieren? Die beiliegenden Fotos helfen eventuell bei der Beantwortung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lenz

  • Ich bekomme heute meinen Carado.
    Papiere waren schon ein paar Tage vorher da.
    Nachdem ich einen Blick in die Papiere (ZFA250) geworfen habe, habe ich erstmal gedacht, da hat der Händler dich über den Tisch gezogen. Okay wir hatten nie über das Basisfahrzeug gesprochen. Also selber Schuld.

    Die Camper App sagt aber New Ducato 290/295. Das wird dann wohl das Facelift sein.
    Ich lasse mich heute überraschen. Sehr verwirrend.

    Gruß aus Hattingen
    Frank