Türdichtungen Fahrer- und Beifahrertür Fiat Ducato 230 Kastenwagen

  • Hallo,

    habe unserem Ducato 230 ebenfalls neue Türdichtungen gegönnt (Fahrer- und Beifahrertür)... zuerst die von Augustin das Stück ca. 40 EUR. Die hatten leider zu wenig "Fleisch", d.h. nach Test mit Gartenschlauch heftiger Wassereinbruch ;-((( - Ging auch nix mit Türe nachstellen da fehlten definitiv an einer Stelle 3-4mmm.

    Dann bei Fiat die originalen bestellt, das Stück 75 EUR... passen eigentlich perfekt, nach dem Test mit dem Schlauch leider immer noch ne kleine Pfütze im Einstieg... mmmh ;( Den Karosseriekanten, wo das Gummi draufsteckt, habe ich allerdings minimal etwas "Fett" gegönnt - war das der Fehler?

    Wie gesagt "etwas" Wasser nur ein paar Milliliter, aber diese "stehen" dann eben auf dem Blech des jeweiligen Einstiegs und dann gammelt´s gewaltig (wurde erst gerade geschweißt...)

    Habt Ihr mir bitte Tips wie ich den Wassereintritt lokalisieren kann und gleichzeitig alles 100% wasserdicht bekomme?

    Ich habe die Plastiktrittbretter noch nicht drinnen, daher kann man gut sehen das minimal Wasser auf dem Blech "steht".

    Merci & Gruß

    Andrew

  • Hallo Andrew, ich hab bei unserem Duc Womo einfach die Karosseriekanten, wo das Gummi draufsteckt nachgebogen.
    Jetzt alles wasserdicht :dito
    Grüße Kurt

    Gute Idee, bei meiner Fahrerseite gibt es ab ca 100 kmh auch immer Geräusche ,an der Beifahrertüre sind keine Geräusche vorhanden , werde ich mir auf der Fahrerseite auch einmal ansehen ,u.U. mache ich es auch so .

    lg.klaus