Verschlußstopfen Wasserschlauch

  • Guten Tag,
    bin gerade auf Korsika und habe an der Armatur im Bad einen Defekt - das Wasser sprudelt munter aus dem Anschluß für Warmwasser.
    Um das Wasser im Küchenbereich noch nutzen zu können, würde ich gerne den die Armatur abklemmen und den Zulauf für Warm- und Kaltwasser verschließen. Nur, wo bekomme ich die zwei Verschlußstopfen her oder wie kriege ich den Anschluß der Armatur dicht. Die beiden Schläuche von dieser könnte ich zum Basteln hernehmen, brauch sie sowiso nicht mehr.
    Über tips freut sich
    Günther

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du perfekt improvisieren musst und nichts passenden vor Ort kaufen könntest.

    Je nachdem, welchen Durchmesser die Leitungen haben, lässt sich nicht irgendwas im Fahrzeug finden, womit man die Leitung verschließen könnte, z.B. ein glatter, runder Stil vom Holzkochlöffel, den man da hinein stopft? Oder Ähnliches je nach Durchmesser. Vielleicht Schlauch nach Demontage von der Armatur ein- oder zweimal knicken und mit Draht zusammenbinden, Schlauchschelle wäre natürlich besser.

    Bei einer Druckpumpe wirds sicher schwieriger als bei einer einfachen Saugpumpe.

    Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du eine Lösung findest.

  • Aus Holz einen halbwegs passenden Zylinder schnitzen, den mit der Stirnseite in kochende Butter oder Speise-Öl tauchen und mit dieser Fläche nach dem Erkalten mindestens 2 oder 3 cm tief in den Schlauch stecken und mit einer Schlauchschelle gut verschrauben. Hält mindestens 4 Wochen [GRINS]...

    Gruß Sven

  • Hm, scheint ja nicht so wichtig zu sein wenn der TE sich nicht mehr meldet.....

  • Hm, scheint ja nicht so wichtig zu sein wenn der TE sich nicht mehr meldet.....

    Oder er hat das Problem gelöst , und nicht alle haben ein Internet an Board , ich z.B. hab nur dort eines wo es auf eine CP eines gibt ( gratis ) kööte auch die erklärung dafür sein , oder das Womo steht unter Wasser .

    lg.klaus

  • Sorry, wollte nicht unhöflich sein.
    Danke für die Tips, ich habe letztendlich eine Schraube in den Schlauch gedreht und mit einer Schelle abgesichert.
    Grüße aus Korsika
    Günther