2.5D Tanknadel bewegt sich plötzlich nicht mehr! Fehler im Geber oder in der Tachoeinheit? Sicherung ist i.O.

  • Hallo Experten,

    die Tanknadel meines 280ers bewegt sich nicht mehr. Normalerweise bewegt sich diese ja mit dem einschalten Zündung auf den aktuellen Füllstand.
    Wo ist der Fehler zu suchen? Zünschloss defekt? Tankgeber defekt? Tachoeinheit defekt?

    Hatte 3 Jahre lang einen anderen 280er und nie Probleme mit der Tanknadel. Das jetzige Fhzg hat erst 100.000 KM auf dem Buckel…
    Heute geht's nach Italien, sehr schade der Fehler so kurz vor Abfahrt...

    Danke für eure Hilfe! Vielleicht bekomm Ichs ja mit eurer Hilfe heute noch repariert ;)

    Florian Nicolas

  • Zitat

    die Tanknadel meines 280ers bewegt sich nicht mehr. Normalerweise bewegt
    sich diese ja mit dem einschalten Zündung auf den aktuellen Füllstand.

    Wo ist der Fehler zu suchen? Zünschloss defekt? Tankgeber defekt? Tachoeinheit defekt?

    Wenn die Temp-Anzeige sich bewegt, bekommt die Tacho-Einheit richtig Strom (Masse / +)

    würde mal die Stecker am Tacho abziehen und wieder aufstecken ... möglich Kontaktschwäche.

    Sollte das nichts bringen ... Tankgeben am Tacho durch messen ... siehe hier Anschlüsse Tacho Einhet

  • Danke Feuerring! Ich habe die Leitungen zur Tachoeinheit durchgemessen um einen Kabelbruch auszuschliessen. Leitungen haben alle gepasst. Habe noch den Geber von meinem alten 280er ausgebaut und ihn mir mitgenommen um ihn in Italien zu wechseln….Der Tank war ziemlich leer und nach ca. 2 Minuten Fahrzeit nach dem Tanken ging die Anzeige wieder… etwas seltsam...