Lackieren , entrosten, versiegeln etc

  • Ich bin dabei mir einen 290er aufzubauen und zurecht zu machen. Nun habe ich einige Stellen mit Rost , Kratzer , Dellen etc.
    Die komplette Regenrinne ist mit so einer Gummimasse voll (wahrscheinlich auch wegen Rost) da habe ich noch nicht drunter geschaut :)

    Beim Lackierer fällt man aus allen Wolken wenn man die Preise erfährt.
    Gibt es jemanden der das nebenher macht und sich vielleicht auch noch mit den Schwachstellen des 290er auskennt. Gerne auch "untenrum " Hohlraumversiegelung etc.
    Ich möchte den Wagen bei Zeiten als Oldtimer zulassen und ihn allg. In einen sehr guten Zustand bringen.
    Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der sowas macht oder vielleicht könntet ihr mir einen bezahlbaren Fachmann empfehlen.
    Muss nicht zwingend in meiner Nähe sein .

    Gruß Thomas

  • Das Zeug an der Dachkante ist die Verklebung zum Hochdach. Das ist Original. Da gibt es einige Methoden und Wege um da den Rost zu beseitigen. Lack ist allgemein Heutzutage Teuer geworden. Und selbst in Polen bekommst du keine Preise bei denen du das grinsen bekommst.
    Dank EU nicht mehr. Früher hab ich da auch oft was machen lassen.
    Bei Dem Rost könnt ich dir auch helfen und Lackieren eventuell auch. Da ich fast jeden Monat ein Auto und jede Woche irgendwie Kleinkram hinbringe bekomme ich ganz andere Preise. Zwar immer noch nichts zum Grinsen, aber es geht noch.
    Und vor allem Kenn ich die Jungs auch Privat und weiß wie die Arbeiten.

    Und mit dem Rost schau erstmal genauer hin. Das ist wie mit den Eisbergen.
    Wenn du 10% vom Rost siehst ist das schon viel. Das meiste davon Versteckt sich im Verborgenen. Fiat Versteckt den Rost nicht so Professionell wie Mercedes, aber auch schon sehr gut.

  • Da gibt es einige Methoden und Wege um da den Rost zu beseitigen.

    Morgen geht noch die Scheibe raus bei uns, da ich etwas Rost gefunden habe unter dem Gummi.
    Dürfte ich mich bei dir da anhängen, ich wette meine neuen Kotflügel da hat's Rost drunter.

    Die Blechschrauben der Aluabdeckung, vom Frontscheibengummi zum Aufbau hoch, sind gerade noch gut genug zum Ausbohren.
    Es sitzen alle fest. Technik vom Bohrhammer bis hin zu Dynamit sind vorhanden und Wille ist auch noch etwas da.

    Ernst

  • Ich hatte eine Ente in Polen restaurieren lassen (Stettin).
    Das wurden dann 2500 EUR für 1m³ Bleche austauschen und Neulack (Charleston gelb/schwarz).
    Das ganze hatte einige Wochen gedauert mit täglichen Bildern vom Fortschritt via E-Mail.

    Nur für den Neulack hatte eine Lackierwerkstatt in HH 3500 EUR verlangt.