Feststellbremse

  • Hallo Ducatofreunde,
    war beim TÜV. Dieser hat festgestellt, dass die Blockiergrenze der Feststellbremse erreicht ist. Bedeutet das neuer Seilzug vorn oder hinten, oder neue Bremsbacken hinten?

    Konrad

  • Hallo Emil, danke für die schnelle Antwort.
    Da muss ich wohl die Feststellbremse einstellen bzw. nachstellen, denn ich habe Mühe, bei vollangezogener Bremse den Wagen bei Gefälle zu halten.

    Gruß Konard

  • Blockiergrenze erreicht heißt eigentlich, die Räder haben beim Bremsversuch blockiert. Wie wurde der Test denn durchgeführt, auf dem Prüfstand oder im Fahrversuch?
    Kann mir nicht gut vorstellen, dass dein Wagen mit blockierenden Rädern an Gefällen zu Tal geht.
    Vll. hat der Prüfer diese Position allerdings auch nur angewählt und im HU-Protokoll gedruckt, ohne das ein Hintergrund vorhanden ist.
    Sollte der Handbremshebelweg zu groß sein, muss nachgestellt werden

    gruss Emil