Alden-trotz Ausrichtung der automatischen Antenne kein Signal

  • Hallo,

    nach mehr als 3 Jahren problemloser Nutzung habe ich nun folgendes Problem mit meiner Alden-Komplett-Anlage (HD5M SAT-Receiver; 16:9 combo DVD):

    Die automatische Antenne findet den Satelliten. (Doppel-Piepton bestätigt das) Im Fernseher wird bei allen Sendern das durchgestrichene SAT-Symbol gezeigt.

    Woran kann das liegen? Wie gehe ich bei der Fehlersuche vor? (ggf auf Werkseinstellung zurücksetzen?)

    Grüße von der Goitzsche

    Gerald

  • Ich würde erstmal einen anderen Receiver dranhängen. Wenn der Satellit gefunden wurde kommen ja eigentlich nur Receiver oder LNB in Frage.

  • Sorry, hab kurz nachgedacht. Wenn die Antenne Sat. gefunden hat, muss das Signal ja anliegen. Kann es sein, daß der Fernseher auf Kabel oder DVBT steht?

  • Nein, die Einstellungen stimmen, sowohl mit scart als auch HDMI immer dasselbe; habe jetzt unter Menü/Einstellungen/Außeneinstellungen usw festgestellt, dass dort Signalstärke 66%/ Signalqualität 0% angezeigt wird - was lässt sich hieraus nun schlussfolgern? Die Antenne meldet doch richtige Ausrichtung durch den doppelten Piepton?

  • Moin
    Wenn der Receiver den Sat Empfang durch piep bestätigt kommt zuerst der Verdacht auf die Signalstrecke also das Kabel ,Rec.bis TV.Möglich auch, am TV wurde der falsche Eingang gewählt,wodurch auch immer.
    Und wenn es piept , hat er den "richtigen" Satellit gefunden nicht irgendeinen.
    Mal als Überlegung,nicht aus Erfahrung.Habe ja kein TV.
    Bis neulich :wink

  • Hallo, ich vermute einmal das der Sat funktioniert , aber die Verbindung zum TV irgendwo keinen Kontakt , also Kabel ( Scat, HDMI , Chinch ) überprüfen ob sie auch ganz eingesteckt sind ,

    klaus

  • Drück auf der I-Com Fernbedienung unten links die Taste Sat Astra 19.2 bis du einen Piepton hörst.
    Dann sucht die Anlage den Satelliten wenn der Satellit gefunden wurde solltest du wieder ein Bild haben ;)

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Wenn's dann immer noch nicht klappt hier anrufen:

    ALDEN Deutschland GmbH
    Feldbrügge 14
    49434 Neuenkirchen-Vörden

    Tel : 0 54 93 - 91 36 60
    Fax: 0 54 93 - 91 36 63

    info@alden-deutschland.de

    Geschäftszeiten:
    Mo.-Do. 8:30 - 17:00 Uhr
    Freitags 8:30 - 17:00 Uhr

    Die helfen kompetent.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Großen Dank an Remmi, der das Problem mit einem Tastendruck behoben hat. Warum plötzlich diese erneute Justierung von Astra 19.2 nötig wurde, bleibt mir schleierhaft. Nur gut, dass solche Spezis im Forum sind. Natürlich auch allen anderen ein Danke für eure Beiträge.
    Gruß
    Gerald