135 l Dieseltank, Metallträger fehlt

  • Hallo Zusammen,
    nach langer Suche habe ich einen gebrauchten 135ltr. Tank gekauft.
    Leider fehlt das "Metallkreuz" und die Befestigungsstreben auf dem der Tank im eingebauten Zustand aufliegt, bzw. aufgehängt wird. ;(
    Die Befestigungsstreben sind nicht das Problem, soweit ich informiert bin sind das einfache M8 Gewindestangen. Richtig? ?(

    Hat jemand vielleicht ein Metallkreuz von so einem Tank, bzw. kann mir jemand die genauen Abmessungen nennen, dann kann ich eines Zusammenschweißen?
    --> Schweißen, Bohren, verzinken lassen, ist für mich kein Problem, ich bräuchte nur die Skizze und den Querschnitt des U-Materials.

    Hier noch ein Bild von Neuteil.

    Vielen Dank, bin gespannt! :wink

    Gruß
    Arthur

  • Wenn Schweißen Bohren und Verzinken kein Problem ist, ist messen dein Problem? Auf einen CM kommt es dabei nicht an, und auf einen MM erst recht nicht. Nimm 30er U Profil oder Winkel und Brat es dir zusammen. Wenn du mit einem Zollstock unter dem Womo liegst fallen dir die Maße schon von alleine auf.


    Wenn du es dir Vorstellen kannst, kannst du es auch Bauen.

  • ..., messen ist sicher kein Problem vom Meterstab bis zur Schieblehre ist alles greifbar! Unter den Duc zu kommen ist auch kein Problem mehr ... habe extra dafür, gerade abgenommen! :dito
    Ernsthaft:
    Der Halter sollte möglichst dem Originalhalter entsprechen (auch wegen dem Tüv-Prüfer).
    Der Halter sollte vor der Tankdemontage angefertigt werden. (wollte die Standzeit des Fahrzeugs gering zu halten --> Pfingsten steht vor der Tür, und der Halter muß noch zum Verzinker)
    Wenn niemand eine Skizze (oder einen Halter) auftreiben kann, bleibt natürlich nur "Eigendesign".
    Danke!
    Gruß :wink
    Arthur