Zusatzstahlfedern an der Hinterachse stark verrostet

  • Ich rede nicht über die Blattfedern sondern über Zusatzschraubfedern für die Auflastung.
    Ist dieses ein Tüv relevantes Problem oder eher unter der Sparte kosmetisches Problem abzuhaken?
    Der Tüv steht im Juni wieder an und ich will wegen so einem Quatsch keine Probleme bekommen.
    Denke aber das der Rost normal sein wird.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo Udo,

    wenn der Rost an den Zusatfedern dem "Verostungsgrad" der Blattfedern oder den Schraubenfedern der Vorderachse aehnlich ist sollte es keine Probleme geben.

    LG
    Wolfgang

  • Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
    Dachte ich mir auch schon aber man weiß ja heute nie was denen noch einfällt.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo,

    es freut die Graukittel aber immer wenn man VORHER mit einer Drahtbürste rüber geht und mit einem Öllappen oder Hammerit nacharbeitet :D

    Hast du es erst auf dem Zettel stehen wird es schwieriger.

    Daher gucke ich mir Fahrzeuge vor der Abnahme an und versuch solche Dinge die schnell gemacht sind einfach zu erledigen. Manchmal ist es auch die Summe aus Kleinigkeiten die dann doch zu Problemen führt.

    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer,

    werde ich machen. Ist ja noch ein wenig hin.
    Und ein Rest Hammerite ist auch noch in der Sprühflasche.
    Das war ja auch der Grund warum ich frage.

    Danke

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing: