Belegung Anhängersteckdose

  • Hallo

    Ich bin gerade dabei eine neue Anhängerdose zu verbauen da die alte gerissen war.Leider ist das zuvor gemachte Foto weg und jetzt habe ich ein kleines Problem.Die 1,5 Quadrat Kabel sind mir alle bekannt.Es liegen aber noch 3 Weisse 2,5 Quadrat die laut Beschreibung eigentlich gestreift sein müssten.Ist das dann egal welcher weisse auf welche Stelle kommt?

  • Hallo Kleinandi,

    leider kochen einige mit den Kabeln ihre eigene Suppe was die Kabelfarben betrifft. :cursing: :cursing:
    Wenn DU mehrere weiße Kabel hast, dann hilft nur ausmessen. Ob es Blinker li/re oder Bremslicht oder oder ist.
    Anschlüsse siehe hier im Link , 3 Position von oben.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Danke schön

    Es pasen ja eigentlich alle Leitungen bis auf die 3 Weissen.Und da die nicht gestreift sind gehe ich davon aus das eben alle 3 wie auch beschreiben Mase sind und es somit egal wäre welche auf welchen Massepin gelegt wird.

  • Hallo Kleinandi,

    normalerweise sollten die Masseleitungen braun sein.
    DU kannst die weißen Leitungen ja mal mit einem Multimeter (auf Ohm geschaltet) gegen das Chassis durchmessen, ob alle Massepotentianl haben.
    Sollte das der Fall sein, dann entsprechend an Klemme 3 anklemmen (falls kein Wohnwagen gezogen wird).

    Gruß Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#