Auffahrkeile welche kann man nehmen

  • Was ist denn passiert mit der Handbremse ?

    Achim,

    ich hatte immer die Handbremse nach dem auf die Keile Fahren angezogen.

    So standen wir dann ein paar Tage.

    Bei einer Rückreise hat dann ein loser Bremsbelag, in einer Rechtskurve das Hinterrad blockiert.

    Ist eben nur eine Feststellbreme. Keine, womit man das Womo stoppen kann.

    Eben nur mal was zum anfahren am Berg.

    Gruß Uwe.

    https://www.unki2010.de/

    Statistik seit Mai 2010: 462653_2.pngÜbernachtungen: 2873, Ø Kosten 10,97 €
    Gasverbrauch: 5118 Liter

  • In der Truma-App ist eine ähnliche Anzeige zum nivellieren. Die Truma-App ist kostenlos.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • :) Danke Uwe für die unverzügliche Antwort ! :)

    Wenn ich das auch nicht verstehen kann.

    Denn die Handbremse (besser Feststellbremse) ist doch gerade dafür gemacht,

    um das stehende Fahrzeug an einer Stelle zu halten. Was soll denn da falsch dran sein ?

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Denn die Handbremse (besser Feststellbremse) ist doch gerade dafür gemacht,

    3,5 Tonnen auf einer Schräge, über Tage, festzuhalten, da werden die Bremsbacken schon mal fest.

    Wir fahren das ganze Jahr Sommer wie Winter und nach 113tk war sie dann defekt.

    Auch das Handbremsseil ist danach mal gerissen.

    Gibt es dann bei ALKO als Sonderanfertigung nach 6 Wochen Wartezeit,

    Bremsseil.jpg

    Gruß Uwe.

    https://www.unki2010.de/

    Statistik seit Mai 2010: 462653_2.pngÜbernachtungen: 2873, Ø Kosten 10,97 €
    Gasverbrauch: 5118 Liter

  • ich benutze die App Camper Tool für Android, die funzt sehr gut und ist mit Sprachausgabe.

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    Stefan

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • mein WoMo ist Baujahr 1993

    Das war ja klar das der Wert der HSA dein Womo Budget übersteigt.

    Und wie sieht es mit Schnee und Kälte mit den Luftpolstern aus? Rutschen Festfrieren oder kann man die nicht einsetzen. Bei Regen ist es bestimmt auch kein Vergnügen. Auf Keile fahren war früher schon ein Sch....ß. :wink


  • Aber dein Screenshot ist schon abenteuerlich, da dort ein Wert von ca. 38 Grad angezeigt wird. Wenn ein Womo so schief steht, dann helfen weder HSA, Keile, Luftkissen noch sonst was, da braucht man nen Bagger auf dem Anhänger.....

    Gruß

    Frank

    Hallooo, da hatte ich das Handy auch in der Hand8o. Jetzt mal auf den Schrank gelegt, besser? Und ja, schief, Haus von ´37 mit Holzdecke, da kriege ich die Keile nicht drunter...

  • Das war ja klar das der Wert der HSA dein Womo Budget übersteigt.

    Und wie sieht es mit Schnee und Kälte mit den Luftpolstern aus? Rutschen Festfrieren oder kann man die nicht einsetzen. Bei Regen ist es bestimmt auch kein Vergnügen. Auf Keile fahren war früher schon ein Sch....ß. :wink

    Hallo Micha,

    mit Budget hat das weniger zu tun....

    Zu Schnee kann ich nichts sagen, war seit ich die Kissen habe noch nicht im Schnee unterwegs. Kälte/Frost (-8 Grad) war kein Problem.

    Aber grade bei Regen auf einer rutschigen Wiese haben die Kissen meiner Meinung nach einen großen Vorteil weil sie ja absolut flach sind beim drauf fahren. Bei Keilen hatte ich es öfter, dass ich nicht drauf kam weil aufgrund der (wenn auch geringen Steigung bzw. Kante) die Antriebsräder auf der nassen Wiese einfach durch gedreht haben. Da half dann nur "mit Anlauf" drauf fahren, was aber auch nicht so toll ist und oft nicht auf Anhieb klappte. Ich finde, je rutschiger es ist, desto einfacher ist das drauf fahren auf die Kissen im Vergleich zu Keilen. Vermute mal, dass das bei Schnee auch so ist.

    Gruß

    Frank

  • Hallo

    Die App Womo Leveler gibt es im Play Store und erfüllt auch den gleichen Zweck, Eingabe von Fahrzeugdaten ist dort möglich.

    Gruß Günni

    Hallo Günni,

    habe grade mal runter geladen, sieht doch gut aus. Ich werde es die Tage mal am WoMo testen. Danke für den Tipp

    Gruß

    Frank

  • Hallo Nils

    Hab ich auch nicht so verstanden, der Hinweis ist sicher gut für Leute die danach suchen. So wie ich das am Wochenende mitbekommen habe wird das Treffen wohl auf nächstes Jahr verschoben, sonst hätten wir uns demnächst kennengelernt, eigentlich Schade aber so ist es im Moment nunmal.

    Gruß Günni

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Moin an die Handy-Träger,

    ich bin recht unbeleckt in der "Level-Materie" und suche gerade eine App, mit der ich mal mein iphone 6s speisen möchte, um das mal auszuprobieren. Für EUR 3,99 habe ich schon etwas gefunden, aber gibt es eine Freeware nur für Android?

    Gruß Klaus

  • Moin Günni-62,

    genau, ob es nun ein Caravan im Bildchen ist oder ein WoMo ist mir .... (ganz) egal. Super, danke ... soweit funktioniert es im Trockenversuch. Wenn es soweit ist, kommt die Praxis!

    Gruß

    Klaus

  • Für die Apfelbesitzer, es gibt eine vorinstallierte App, diese nennt sich Massband. In dieser App verbirgt sich auch eine Wasserwaage, die nutze ich schon seit Jahren. Vorher war die Wasserwaage im Kompass integriert. Jetzt ist sie im Massband zu finden. Und falls jetzt jemand Bedenken wegen der Fotolinse hat, weil sie höher aus dem Gehäuse hervor ragt, ich lege das Phone so auf die Arbeitsplatte, daß die Fotolinse nicht auf der Platte liegt und somit schief liegen würde. Einfach mal ausprobieren und bei nicht gefallen kann man ja immer noch 3,99 für die Womo Leveler App bezahlen.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R